Brüssel (dpa) - Seit Jahren gibt es Mahnungen, jetzt ist den Entscheidern in Brüssel der Kragen geplatzt: Die EU-Kommission verklagt Deutschland wegen jahrelanger Verstöße gegen geltendes Naturschutzrecht vor dem Europäischen Gerichtshof. Ein Schlag, der für die Bundesrepublik teuer werden könnte. ...

Kommentare

(12) dicker36 · 19. Februar 2021
@11 Die Politik wird von Politikern gemacht und auch Politiker sind Beamte.
(11) anddie · 19. Februar 2021
@9: Deutschland hatte genug Zeit, allerdings sind dafür nicht irgendwelche Beamte zuständig, sondern die Politik. Und die sträuben sich teilweise gegen Schutzgebiete, weil sie da hauptsächlich die Landwirte gegen sich aufbringen.
(10) CharlyZM · 18. Februar 2021
@9 so sehe ich das auch. Mit gehangen mit gefangen oder wie es auch heißen mag
(9) dicker36 · 18. Februar 2021
@8 Liest du auch mal was da steht? Deutschland hatte genug Zeit, aber ein paar Beamte meinen wahrscheinlich, sie können Vereinbarungen ignorieren. Was denkst du den was die EU ist, ne fremde Macht, ne Deutschland sitzt auch da drinnen und hat solche Vereinbarungen mit unterschrieben.
(8) footballdragon · 18. Februar 2021
armes Deutschland, lassen wir uns vor den nächsten Karren spannen.....die EU gibt vor und Deutschland soll zahlen .....
(7) chunk · 18. Februar 2021
ist echt traurig, dass es soweit kommen musste. die ganzen Blockierer sollten dafür mal persönlich haften.
(6) pullauge · 18. Februar 2021
bleibt leider meist bei Lippenbekenntnissen
(5) nadine2113 · 18. Februar 2021
Ich bin auch dafür, die untätigen Sesselwetzer mit empfindlichen Geldstrafen zu belegen. Aber meistens werden die aus der Schusslinie genommen und versetzt - mit höheren Gehältern, versteht sich.
(4) sumsumsum · 18. Februar 2021
am besten den nicht handelnden mal das gehalt für ihr nichtstun kürzen
(3) Marc · 18. Februar 2021
Ich frage mich nur: wie schaut das in anderen EU-Staaten aus?
(2) anddie · 18. Februar 2021
Sehe ich ähnlich. Hier in M-V hat unser Umweltminister die Entscheidung der zuständigen Behörde einfach mal aufheben lassen und das Abholzen von über 1 Hektar Küstenschutzwald erlaubt.
(1) dicker36 · 18. Februar 2021
Gut so, wieder mal so ein Gebiet auf dem Deutschland nicht glänzt, obwohl es doch immer der Klassenprimus sein will, siehe DSGVO.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News