Nossentiner Hütte (dpa) - Nach dem Absturz der beiden Eurofighter- Kampfflugzeuge bei Nossentiner Hütte (Mecklenburgische Seenplatte) hat die Bundeswehr ihre Aufräum- und Sucharbeiten fortgesetzt. Bei bis zu 36 Grad Hitze suchten bis zu 40 Soldaten systematisch nebeneinander Getreidefelder und ...

Kommentare

(11) Wasweissdennich · 27. Juni 2019
@10 wegen giftiger Gase und ebenso giftigen/gesundheitsschädigend en Staub der eben entsteht wenn Flugzeuge brennen
(10) jub-jub · 27. Juni 2019
Wofür trägt die Suchmannschaft Schutzkleidung, wie auf dem Bild zu sehen ist?
(9) O.Ton · 27. Juni 2019
@8: Ach, Akula/Typhoon-Klasse gehört zum atomaren Schreck? Grossmachtspielzeuge. Wobei vllt auch ein Eurofighter kann atomare Raketen tragen, wer weiss? Menschheit ist unfassbar innovativ, wenn es um Erschrecken, Drohen und Macht geht. Und hypersonische Raketen schleudern jetzt der Schrecken in neue Sphären. Fehlentscheidungen werden viel wahrscheinlicher.
(8) mikarger · 27. Juni 2019
@7: Ist ja schön und gut, nur war ich bei der Bundesmarine und als "33er" in die U-Jagd eingebunden. Mir ist das Akula damit vertrauter wie ein Fighter. (Abgesehen davon, wenn das Typhoon (Akula) richtig loslegt (was hoffentlich nie passieren wird), wird der Typhoon (Eurofighter) zur leichten Brise)
(7) O.Ton · 26. Juni 2019
@6 Eurofighter Typhoon ist internationale Name dafür. Passt doch besser für Kampfjets als für U-Boote, finde ich.
(6) mikarger · 26. Juni 2019
OT: Der Eurofighter wird als "Typhoon" exportiert? - Ein Akula, das fliegen kann!?
(5) mikarger · 26. Juni 2019
Ich tippe ganz schwer auf einen Pilotenfehler. Tragisch aber kann passieren. Jeden Tag sterben in D im Schnitt 9 Menschen im Straßenverkehr. Auch tragisch aber kann passieren. Bei den (wenigen) superschlimmen (also medienwirksamen) Gefahrgutunfällen wurde auch nicht darüber nachgedacht, die Transporte zu stoppen. Das geht genausowenig, wie Übungsflüge zu stoppen. Viele Piloten haben die Lizenz verloren, weil sie nicht genug FLUGstunden nachweisen konnten.-Oder stehen kurz davor.
(4) mikarger · 25. Juni 2019
@3: Ich auch. - Jeden Kommentar von diesem Fakeaccount. ;-)
(3) GOZA · 25. Juni 2019
@1, Verstoß gemeldet.
(2) ausiman1 · 25. Juni 2019
@1) Hier ist ein Pilot ums Leben gekommen und Du postet irgend einen blöden Kommentar über Geld verdienen - Schämt dich !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News