Goslar (dpa) - Um die hohe Zahl von tödlichen Unfällen auf Landstraßen zu senken, sollten laut Verkehrssicherheitsrat vermehrt Tempobeschränkungen eingeführt werden. Er plädiere für Tempo 80 auf Landstraßen mit weniger als sechs Metern Breite, sagte Hauptgeschäftsführer Christian Kellner der dpa. ...

Kommentare

(6) cjanssen · 26. Januar 2015
Passend zu dem Thema und der Unfallfolgen hinsichtlich des Baumproblems ist gerade wieder frisch eine News reingekommen: "Niesky: Junger Audi-Fahrer rast gegen Baum und stirbt".
(5) Volker40 · 26. Januar 2015
Ich denke einmal das mindestens 60 % der Unfälle darauf zurückgehen das manchen die 100 auch noch nicht reichen. Also nütz es nicht viel nur ein Schild mit 80 aufzustellen man muss das auch durchsetzen.
(4) Irgendware · 26. Januar 2015
@3: OK, das stimmt :D Wobei ich persönlich LKWs nicht so schlimm finde, da sie nicht plötzlich Beschleunigen oder waghalsige Überholmanöver durchführen. Brötchenpanzer sind da etwas unberechenbarer
(3) darkkurt · 26. Januar 2015
@1: was glaubst du, wie vielen Besitzern von Brötchenpanzern Angst und Bange wird, wenn ich Ihnen auf schmalen Landstraßen mit meinem LKW entgegen komme... *lol*
(2) cjanssen · 26. Januar 2015
Da wird der Baum, der doch so schön an der Straße lauert, aber ein wenig traurig sein, wenn er seinen Ruf als Killer zu verlieren droht - bei 20 km/h weniger .... Naja, es wird noch eine Menge übrig bleiben, was er zu erledigen hat.
(1) Irgendware · 26. Januar 2015
Finde ich gut. Wo sich immer mehr Leute diese dicken Panzer kaufen, wird einem auf manchen schmalen Landstraßen schon bange, wenn einem so einer im Gegenverkehr auftaucht
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News