Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat ihr Ziel zur Verringerung der Zahl der Verkehrstoten bis zum Jahr 2020 aller Voraussicht nach verfehlt. Das geht aus dem «Unfallverhütungsbericht Straßenverkehr 2018/19» hervor, der an diesem Mittwoch im Kabinett Thema sein soll. Der Bericht lag der Deutschen ...

Kommentare

(9) DeepBlue2000 · 05. Januar 2021
@3 Auch Alkohol ist nicht DIE ursache für die meisten Verkehrstoten. In den Statisiken rangieren viel mehr so sachen weit oben, wo sie jeder an die eigene Nase fassen sollte. Unachsamkeit, misachtung von Vorfahrt, dichtes auffahren, sonstige Fehlverhalten und natürlich auch Alkohol.
(8) slowhand · 05. Januar 2021
>> Die Bundesregierung hat ihr Ziel zur Verringerung der Zahl der Verkehrstoten bis zum Jahr 2020 aller Voraussicht nach verfehlt. Das geht aus dem «Unfallverhütungsbericht Straßenverkehr 2018/19» hervor, der an diesem Mittwoch im Kabinett Thema sein soll.<< und >> Die Zahlen für 2020 liegen noch nicht vor. << Glaskugel?
(7) DeepBlue2000 · 05. Januar 2021
@1 Immer diese Stammtisch Parolen. Erst mal Informieren, verstehen, Meinung bilden und dan erst rumblöken. Mal noch so ein kleiner Tipp am rande, nach dem sie sich mal die Deutsche Verkehrstoten Statistik zu gemüte geführt haben, einfach mal die Statistiken von Österreich, wo ja ein Tempolimit gilt, mit denen von Deutschland vergleichen. ;-)
(6) ticktack · 05. Januar 2021
Wir sollten uns erst einmal über eine Erfolgsgeschichten freuen: 1970 hatten wir alleine in den alten Bundesländern über 21.000 Tote - 2019 waren es 3046, obwohl der Fahrzeugbestand fast dreimal so hoch ist. Es ist gut daran weiterzuarbeiten. Doch an (und mit) Corona sind jetzt beispielsweise mehr als 10 mal soviele Menschen gestorben.
(5) Fulton1002 · 05. Januar 2021
Tempolimit hin oder her, die meisten Unfälle ereignen sich immer noch innerorts, irgendwann wird der Tag kommen, da fast nur noch 30 innerorts gefahren werden darf, es gibt inzwischen davon auch immer mehr Zonen, werden geweitet.
(4) WhiteWolf · 05. Januar 2021
@1 wenn dir bei 120 Km/H ein Reifen platzt nützt dir das Tempolimit auch wenig, solange du nicht weist wie du dein Fahrzeug unter Kontrolle hältst. @3 da befürworte ich schon lange eine 0,0 Promillegrenze für ALLE die sich im Straßenverkehr bewegen (also auch Radfahrer, E-Scooter-Fahrer, Mofas usw. )
(3) driverman · 05. Januar 2021
Auch wenn ich die Einführung eines Tempolimits (130 Km/h) befürworte, die meisten Verkehrstoten gibt es leider immer noch durch Alkohol. Also sollte eher hier angesetzt werden.
(2) WhiteWolf · 05. Januar 2021
Bundesregierung gibt da Ziele vor, wo sie kaum Einfluss darauf hat - wenn Ich nun beschließe dieses Jahr keinen Unfall in einem meiner Wagen zu haben, heist das nicht, das es auch so sein wird. Auch wenn die Fahrzeuge mehr Assistenten an Board haben, bedeutet das nicht, das die Fahrer ihr Fahrzeug auch beherrschen - eher der Gegenteil ist der Fall, weil sich die Leute zu sehr auf die Systeme verlassen und meinen nicht mehr so aufpassen zu müssen und am Handy spielen.
(1) KonsulW · 05. Januar 2021
Leider wird immer noch zu viel gerast. Einführung von 120 Km/h wäre sinnvoll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News