Berlin (dts) - Im Bundesverkehrsministerium gibt es Überlegungen, die Auswirkungen eines Tempolimits auf Autobahnen untersuchen zu lassen. Offiziell würde es dabei nicht um die Frage gehen, ob dadurch Verkehrsunfälle verhindert oder Treibhausgase eingespart werden können, berichtet der "Spiegel" in ...

Kommentare

(7) k63932 · 14. Februar 2020
@5: Es hat schon heute jedes Land seine "Extrawurst". bzgl. Geschwindigkeiten - teilw. auch Unterscheidung Land/Bundesstraße. Und ich pflege auch zu Zeiten zu fahren, wo man 160 km/h über eine längere Zeit (min. eine Stunde am Stück) fahren kann.
(6) commerz · 14. Februar 2020
von Nord nach Süd oder auch in andere Richtungen, auf lange Distanzen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 100km/h zu halten erfordert Spitzengeschwindigkeiten die weit über dem geplanten Tempolimit liegen müssen. Vielleicht gehöre ich auch zu den wenigen die nicht ein Tempolimit verteufeln, sondern die Dauer von Baustellen.
(5) itguru · 14. Februar 2020
@4 Die meisten Länder in Europa haben alle 130 als Höchstgeschwindigkeit. Warum jetzt für Deutschland wieder eine Extra-Wurst braten? Meistens reichen 130km/h sowieso aus, denn was nützt es mit 180km/h und schneller zu fahren, wenn man dann wieder abbremsen muss. Dann schließen die 130km/h Fahrer in der Regel immer wieder auf.
(4) k63932 · 14. Februar 2020
Wenn würde ich eher 150...160 ansetzen. 130 ist zu langsam, selbst mit einem 54 PS Auto.
(3) k474647 · 14. Februar 2020
ich fürchte, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung eher dazu führt, dass noch mehr geflogen wird...heute ist Zeit eine der wichtigsten Ressourcen
(2) fontanamc · 14. Februar 2020
Bin auch für die 130, eher sogar 120. Wenn man in Holland fährt erkennt man die Vorteile, völlig entspanntes fahren.
(1) itguru · 14. Februar 2020
Ich bin mein Leben lang auch sehr gerne sehr schnell gefahren, aber früher waren die Autobahnen auch noch freier (weniger Verkehr) als heute. Wenn ich jetzt sehe, das es immer mehr Elektroautos geben wird würde ich auch die 130km/h bevorzugen. Das ist dann einfach sicherer wenn man so manchen Fahranfänger oder Rentner fahren sieht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News