Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) fordert von der nächsten Bundesregierung die Einführung einer Benzinpreisbremse. "Der Staat darf bei diesem Preisschock an der Zapfsäule nicht noch Hauptprofiteur sein und abkassieren", sagte er der "Bild" (Mittwochausgabe). "Rund zwei ...

Kommentare

(8) k3552 · 13. Oktober 2021
Vor 50 Jahren hatten wir ein Benzinpreisbremse. Nannte sich Leiter. Wenn die Preise erhöht werden sollten musste extra immer jemand die Zahlen abhängen und neue aufhängen. Da blieb der Benzinpreis 3 Wochen stabil. Heutzutage nur 30 Minuten wenn man Pech hat.
(7) Pontius · 13. Oktober 2021
Die nächste Bundesregierung besteht also nur aus Kommunisten - interessante Sichtweise.
(6) k293295 · 13. Oktober 2021
@4: Seit knapp 40 Jahren hatte noch jedes Kabinett seine besonderen Flaschen.
(5) k229465 · 13. Oktober 2021
@3,4 da sprecht ihr mir aus der seele.
(4) wimola · 13. Oktober 2021
@3) Das Bild seine vertraute Ansprechpartnerin ist, verwundert kaum. Das er glattweg über Glaubwürdigkeit sinniert, kann nicht einmal mehr erstaunen. Aber ich fühle, dass Lindner unglaublich froh über seine Ratschläge und seine Erwartungshaltung ist. Das passt irgendwie. *lol
(3) k293295 · 13. Oktober 2021
Na, Andi, wie wärs denn mit einer Ausländer-Benzinsteuer? Der EUGH freut sich auf Arbeit. Hast ja mal wieder eine andere Rechtsauffassung. @1,2: Es ist schwer, Witze über Scheuer zu machen. Die Leute lachen ja schon bei bloßer Nennung seines Namens.
(2) wimola · 13. Oktober 2021
@1) Du bist sicher, dass er den Unterschied kennt? *verwundert
(1) k229465 · 13. Oktober 2021
scheuer hat wirklich das zeug zu einem astreinen kabarettisten. schon jetzt weiß man kaum noch, was er sarkastisch meint und was nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News