Berlin - Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) rechnet mit höheren Preisen für Bahnkunden. Die Beilegung des Tarifstreits zwischen Deutscher Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) werde sich auf die Preise auswirken, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, sagte er am Mittwoch den ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 27. März um 10:01
@4 richtig, man müsste nur mehr Staatsgelder von der Finanzierung der Straße, speziell der Autobahnen, auf die Finanzierung der Schiene verlegen, und schon würde sich das Ganze relativieren. Rein politisch-ideologisches Palaver des Herrn Verkehrsministers. @3 auch von dir würde ich mal gerne einen Kommentar lesen, der nicht mindestens ein Scheinargument enthält, im vorliegenden ziemlich platter und leicht durchschaubarer Whataboutism..
(4) ichbindrin · 27. März um 09:23
Er könnte auch so rechnen, dass niedrigere Preise bei herauskommen. Die Zwangsläufigkeit, die er aufstellt, folgt keinen Naturgesetzen, sondern dient dazu sich selber aus der Verantwortung zu ziehen. Es geht hier rein um politische, also Willens-Entscheidungen und Priorisierung. Freie Fahrt für freie Bürger ;)
(3) Shoppingqueen · 27. März um 09:17
Jede Diätenerhöhung bringt höhere Steuern mit sich. Bei der Bahn trifft es nur die Nutzer, die Diäten müssen jedoch alle zahlen
(2) Polarlichter · 27. März um 09:15
Dabei sollte doch eigentlich versucht werden im Sinne des Klimas eine Verkehrswende zu forcieren... . Also die Öffis so attraktiv wie möglich zu machen.
(1) sonic7 · 27. März um 09:11
ist ja echt ein Pfiffikus der Verkehrsminister;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News