Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat der Forderung von Bundespräsident Horst Köhler nach einer Erhöhung der Benzinpreise widersprochen. "Die Öko- beziehungsweise Spritsteuer im Benzinpreis hat bis heute keinerlei Lenkungswirkung entfaltet. Gefahren wird wie eh und je", ...

Kommentare

(3) climax3k · 22. März 2010
So siehts aus, der ÖPNV ist in ländlichen Gebieten absolut nicht praktikabel, wenn man im Job ein wenig flexibel sein muss stösst man schnell an die Grenzen. Ich habe es gut ein Jahr versucht die tägliche Strecke mit dem ÖPNV zu erledigen, abgesehen von regelmässigen Verspätungen, überfüllten Bussen zur stosszeit, sodass man 45 Minuten auf den nächsten warten muss usw. Sowas ist absolut nicht praktikabel.
(2) slowhand · 22. März 2010
@1 Der größte Teil der Autofahrer die ich kenne fahren nur das nötigste und gehen zum Bäcker zu Fuß, außerden können die meisten sich kein NEUES sparsames Auto leisten da das nötige Kleingeld nicht so einfach aus der Portokasse genommen werden kann. Der ÖPNV? Ein Witz wenn man auf dem Lande wohnt, morgens der Schulbus und zusätzlich eine Linie, nachmittags der Schulbus und abends wieder die Linie. Das ist an Attraktivität kaum zu überbieten, in der Stadt sieht das anders natürlich aus.
(1) BranVan · 22. März 2010
Aber ist die Idee so abwegig hierduch zu steuern, dass mehr Leute auf sparsamere Autos setzen, unnötige Fahrten vermeiden und der Bedarf am ÖPNV wächst?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News