Bielefeld (dpa) - Zehn Monate nach dem Prozess um vergiftete Pausenbrote ist eines der Opfer gestorben. Der 26-Jährige lag jahrelang im Wachkoma, nachdem ein Kollege ihm im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock giftiges Pulver auf seine Brote gestreut hatte. Das Landgericht Bielefeld hatte einen ...

Kommentare

(10) Mehlwurmle · 09. Januar 2020
Kann man ihn dann jetzt noch wegen vollendetem Mord belangen?
(9) Urxl · 09. Januar 2020
Das wird die Chancen für die Revision nicht gerade erhöhen. Gut so!
(8) Wawa666 · 09. Januar 2020
@6 @7 Menschen kennenzulernen, ist immer ein Risiko. Und auch unumgänglich, man hat ja schließlich immer irgendwie Kontakt: Zu Nachbarn, zu Kollegen, oder auch bloß beim Einkaufen im Supermarkt. Die meisten Leute fallen ja allerdings glücklicherweise nicht in die Kategorie "geisteskranker Mörder".
(7) itguru · 09. Januar 2020
@6: Aber man kann nicht ewig innerhalb der Familie heiraten....das ergibt Inzucht.
(6) knueppel · 09. Januar 2020
Solche geisteskranken und/oder bösartigen Individuen bestärken mich in meinem Motto "traue niemandem außerhalb der Familie". Unglaublich!
(5) Wawa666 · 09. Januar 2020
@4 Ja, es wird davon ausgegangen, dass dieser Mann sein Tun, würde er wieder freigelassen werden, sofort wiederholen würde. Reue scheint nicht vorhanden zu sein, auch keine Krankheitseinsicht. Ob eine jahrelange Therapie daran etwas ändern könnte? Ich weiß es nicht. Hoffe auch, er bleibt sicher verwahrt, damit sich das nicht wiederholt.
(4) itguru · 09. Januar 2020
@3 Danke. Deshalb wohl auch die Sicherheitsverwahrung nach Ablauf der 15 Jahre (lebenslang). Ich denke / hoffe der wird nicht mehr auf die Menschheit losgelassen.
(3) Wawa666 · 09. Januar 2020
@2 Eben kurz nachgelesen. Ich hatte ja erstmal sowas wie Rache an den Kollegen, möglicherweise auch für Mobbing, erwartet. Nein, es ist absurder: Der Täter ist wohl psychisch krank und hat Gift-Experimente mit seinen Kollegen machen wollen, wie ein Wissenschaftler mit Versuchstieren. Das macht echt sprachlos.
(2) itguru · 09. Januar 2020
@1 Vielleicht kannst Du die Hintergründe hier dann veröffentlichen....Für uns alle.
(1) Wawa666 · 09. Januar 2020
Schlimm. Schade allerdings, dass die Meldung so unvollständig ist. Zu erwähnen, wo das Motiv lag, wäre nützlich gewesen. Ein Satz hätte ja gereicht. (So muss ich es selber noch nachrecherchieren).
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News