Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seine Justizministerin Pam Bondi über die sozialen Medien eindringlich dazu aufgefordert, gegen Personen vorzugehen, die er als Feinde begreift. «Gerechtigkeit muss walten, jetzt!!! », schrieb er in einem Post auf seiner Plattform Truth Social, den er ...

Kommentare

(10) double_u · 21. September 2025
Mal sehen, wann er die Sklaverei wieder einführen will….
(9) Sonnenwende · 21. September 2025
@8 Die meisten Amerikaner fühlen sich ja auch noch sicher im Land, was die "wir sind still und warten bis der Kelch an uns vorüberzieht" Haltung erklärt. Allerdings kam mir etwas später nachdem ich den Post abgeschickt hatte noch ein ganz anderer Gedanke: die meisten Deutschen fühlten sich auch noch bis in die 1940er Jahre hinein sicher im Land, das änderte sich erst, als Bomben auf Deutschland fielen. Insofern hast du recht.
(8) Pontius · 21. September 2025
@6 Also vor allem in der Zuschauerrunde am Ende kam immer wieder "ich fühle mich sicher im Land", "es wird in den deutschen Medien zu überspitzt dargestellt" und Relativierungen zu den Entscheidungen Trumps etc.
(7) Emelyberti · 21. September 2025
@5 Dann ist der Kirschbaum auch nicht besser
(6) Sonnenwende · 21. September 2025
@5 Du scheinst irgendwie einen anderen internationalen Frühschoppen mit einem anderem Kirschbaum zu sehen als ich. Kirschbaum hat ein ziemlich düsteres Bild gezeichnet, was die Entwicklung der MAGA Bewegung anbetrifft, finde ich. Worin sich amerikanische Journalisten und Politikwissenschaftler allerdings (noch) relativ einig sind ist, dass sie die Institutionen für stark genug halten, das zu überstehen. Hoffentlich behalten sie recht.
(5) Pontius · 21. September 2025
Kirschbaum meinte im internationalen Frühschoppen, dass dies alles gar nicht sooo schlimm wäre...
(4) slowhand · 21. September 2025
>> «Wir können nicht länger warten, das ruiniert unseren Ruf und unsere Glaubwürdigkeit», insistierte Trump. << Welchen Ruf und welche Glaubwürdigkeit? Das ist doch Beides schon unterirdisch.
(3) Iceman2004_9 · 21. September 2025
Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
(2) Emelyberti · 21. September 2025
Den demokratischen Grundgedanken hatte der doch noch nie.Nur jetzt wo allmählich Gegenwind aufkommt,denkt der an Gerechtigkeit?Der Mann ist nicht mehr als zurechnungsfähig einzustufen.Der gehört in eine Psychiatrie für den Rest seines kümmerlichen Lebens,Seine ergaunerten Milliarden nützen da auch nichts.
(1) Polarlichter · 21. September 2025
Einfach nur krankhafte Entwicklung, fernab jeglichen demokratischen Grundgedankens.
 
Suchbegriff