Köln (dts) - Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sieht in der linksextremistischen Szene eine zunehmende Militanz. "Die Hemmschwelle sinkt", sagte Haldenwang der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Gewalt gegen Personen, insbesondere gegen Polizisten, wird als legitimes ...

Kommentare

(10) naturschonen · 27. Januar 2020
@9 wieso wollen? Es ist erschreckend, wie weit gegangen wird, immer wieder - dabei ist das Entfernen der Stele mit dem Art. 20 GG eingeschnitzt in Berlin noch die kleinste Willkür, die aber öffentlich von der Polizei durchgeführt wurde
(9) 17August · 27. Januar 2020
@8, wir schützen die, die das Volk ausnehmen wollen.
(8) naturschonen · 27. Januar 2020
@7 dann war mein Argument aus einem anderen Zusammenhang betrachtet, wir bezeichnen uns als Demokratie, schützen aber eher die, die dem Volk dienen sollten
(7) 17August · 27. Januar 2020
@5, genau
(6) naturschonen · 27. Januar 2020
@5 meinst du Artikel 20 GG?
(5) 17August · 27. Januar 2020
@4, Du hast im Prinzip voll Recht. Die Widerstandspflicht schließt die Gewalt aus gutem Grund nicht aus! Nach dem zweiten Weltkrieg gab es diese Problematik allerdings nur einmal in der BRD. Am Tag "X" Anfang der 90'. Denn was willst Du machen, wenn die Regierung offensichtlich und offenkundig verfassungsfeindlich agiert? (wohlbemerkt ist bzw. war ; Urteil des BVerfG!")
(4) naturschonen · 27. Januar 2020
Es gbit vor allem keinen Unterschied, ob ein Polizist, ein Politiker oder ein einfacher Bürger angegriffen wird, Gewalt gegen niemanden ist legitim
(3) 17August · 27. Januar 2020
Unser Recht kennt keinen Verfassungsschutzpräsidenten. Er bedient das, was wir zu Recht in den VSA als Heimatschutzbehörde ablehnen. Er befindet sich außerhalb des GG und nicht etwas Radikale.
(2) Marc · 27. Januar 2020
Leider gibt es solche Leute links wie rechts...traurig deren "Gedankengut".
(1) 17August · 27. Januar 2020
also bezahlt mich gefälligst bitte für meine grundgestwidrige Arbeit weiter....
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News