Frankfurt/Main (dpa) - Die Fahnder kamen am Morgen - und nahmen jede Menge Akten mit: Der Deutsche Fußball-Bund steht wieder einmal im Visier von Ermittlungen. Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main bei einer großangelegten ...

Kommentare

(19) Emelyberti · 12. Oktober 2020
@18 Vielleicht ist er als"Experte" ja als erster gefragt worden (:-)Wir kriegen auch nicht alles auf die Nase gebunden trotz Neugier(auch ein Scherz)
(18) rak09 · 12. Oktober 2020
@17 ja es stimmt das jeder eine 2. Chance verdient aber wenn ich selber so etwas gemacht habe, würde ich mich nicht als erster hinstellen und sagen das dürfen sie aber nicht!
(17) Emelyberti · 11. Oktober 2020
@16 Halb stimme ich dir zu und ich mag auch keine Steuerhinterzieher.Aber U.H.hat seine Strafe abgesessen eine 2.Chance bekommen und die auch genutzt.Die Rechte als Bürger sind ihm nicht aberkannt worden,also kann er auch seine Meinung sagen.Bei der FIFA sitzen noch ganz andere Halunken,da gehören auch einige in den Knast.Übrigens kleine Steuersünder sind wir alle und wenn wir das große Geld hätten,wer weis.....
(16) rak09 · 11. Oktober 2020
" Toll finde ich das ein verurteilter Steuersünder U.H. drauf haut und sagt, dass geht nicht was der DFB macht. Ausgerechnet Leute aus dem Verein der einen Vorbestraften nach dem anderen hervorbringt sagt das darf der DFB nicht. Das der DFB viele Dinge gemacht hat die nicht erlaubt sind wundert mich nicht, siehe UEFA alles Leute die nicht genug Geld bekommen können. Leider
(15) steber · 10. Oktober 2020
Die Gier des Geldes lässt so manchen schwach werden....
(14) Billie_Jean · 07. Oktober 2020
da wo Geld ist, ist auch kriminelle Energie nicht weit - Zufall?
(13) Emelyberti · 07. Oktober 2020
Es ist etwas ganz anderes angegeben worden als Bandenwerbung.Danach ist gesucht worden.Dabei geht es um ca.4,7 Millionen Euro die da falsch deklariert worden sind bei Spielen der Nationalmannschaft.
(12) tastenkoenig · 07. Oktober 2020
Das fällt wohl in die Zeit, als Grindel noch Schatzmeister war.
(11) BigDaddy3 · 07. Oktober 2020
Ich möchte den DFB wirklich nicht verteidigen, aber hier scheint doch die Bewertung ob steuerpflichtig oder steuerfrei einzig an der steuerlichen Bewertung dieser einen Einschränkung im Vermarktungsvertag zu hängen. Gäbe es diese nicht, so wären die Geldzahlungen klar steuerfrei. Somit würde ich dem DFB nicht unbedingt vorsätzliche Steuerhinterziehung vorwerfen, sondern eher eine steuerrechtliche Fehlinterpretation.
(10) Marc · 07. Oktober 2020
Die bekommen auch keine Ruhe in den Laden....
(9) 17August · 07. Oktober 2020
es ist ein(steuer)-politisches Thema
(8) storabird · 07. Oktober 2020
@3 In welcher Kategorie soll das denn sonst stehen? Wenn Promis Steuern hinterziehen, steht es auch im Promi Teil.
(7) Emelyberti · 07. Oktober 2020
Das ist doch nicht neu.Seit Blatter macht das die Runde und seitdem einige Millionen dem Beckenbauer abhanden gekommen sind.
(6) Tommys · 07. Oktober 2020
Es ist anscheinend so... dass dort wo viel Geld ist- gibt es auch viel Schwindel... Manchen Menschen wird eben ordentlich schwindelig von der Möglichkeit etwas abzubekommen oder zu verstecken... die Gier ist eben groß genug...
(5) 17August · 07. Oktober 2020
@4; wenn man nach Kohl recherchiert schaut man doch auch nicht bei den Traueranzeigen? Oder, wenn die FDP gefiölzt wird, bei "Neuste Nachrichten der Iland of Man"?
(4) rak09 · 07. Oktober 2020
@3 warum wohl ? Weil der DFB eine Sportvereinigung ist.
(3) 17August · 07. Oktober 2020
Seit wann ist Steuerhinterziehung einSport? oder warum steht das im Sportteil?
(2) Monika1954 · 07. Oktober 2020
Da müssen ja konkrete Verdachtsmomente vorliegen.
(1) Marc · 07. Oktober 2020
Mal gespannt was da schon wieder lief...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News