Berlin (dpa) - Aufkleber, Comic-Figuren oder Spielzeug als Lockmittel für Kinder sollten nach Ansicht der Verbraucherzentralen aus der Werbung für Lebensmittel verbannt werden. Die Branche müsse sich von der Ködertaktik verabschieden, forderte der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands, ...

Kommentare

(5) Di4b0lus · 24. Januar 2012
@3 das ich glaub ich ganz und gar nicht. happy meal wird nich so häufig verkauft wie du denkst.
(4) Faroul · 24. Januar 2012
Ja, grad der viele Zucker und so sind bei "Kinder-Lebensmitteln" gruselig. Man kann sein Kind nicht von Süßigkeiten fernhalten, aber man muß es ja nicht übertreiben und jeden Industrie-Müll kaufen. Da bezahlt man mehr für Name/Werbung als für den eigentlichen Inhalt. Ein normaler Joghurt tut's auch, der ist nämlich auch aus Milch und enthält entsprechend Kalzium & Co...
(3) dicker36 · 24. Januar 2012
Zählt das was bei McDoof verkauft wird auch zu den Lebensmitteln, wenn ja kriegen die ein richtiges Problem, denn ohne Spielzeug wird da nicht mehr viel verkauft.
(2) k293295 · 24. Januar 2012
@1: Frische Früchte? Um Himmels Willen! Das ist da GESUND!!! Damit machste Dein Kind doch voll zum Außenseiter. Nee, nee, laß mal schön die Werbefritzen Dein Kind indoktrinieren, die wissen am besten was "in" ist. Eltern sollten sich aus der Erziehung und Ernährung ihrer Kinder völlig raushalten. Wenn die Kinder erstmal der werbenden Gruppenverblödung entzogen sind, kommen die noch auf die Idee, ein richtiges Leben haben zu wollen. Und DAS geht nun wirklich nicht. ^^
(1) picard95 · 24. Januar 2012
Die Oma kauft gerne solche Sachen: Bärchenwurst (Scheiben und als Streichwurst), Fruchtzwerge und son Kram. Bärchenwurst ist billigste Brühwurst teuer verkauft. Fruchtzwerge bestehen geschmacklich nur aus Zucker; kann man auch viel preiswerter haben: Magerquark, eine Tüte Quenchpulver (Getränkepulver z.B. Himbeergeschmack), etwas Zucker bei Bedarf, Sahne schlagen und unterrühren und voila: Schmeckt besser als Fruchtzwerge und man kann wenn man will auch frische Früchte nehmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News