Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine verpflichtende Insolvenz-Absicherung für Fluggesellschaften zum Schutz der Kunden. Gehe eine Airline pleite, werde es ganz viele Gläubiger geben, die in der Schlange dann vor dem Ticketbesitzer stünden. Das sagte der Chef des Verbraucherzentrale ...

Kommentare

(3) alorie · 17. Juli 2017
Wie teuer ist so ein Flugticket normalerweise maximal? Bringt es mich Finanziell in Bedrängnis wenn ich den Betrag abschreiben muß?
(2) Wasweissdennich · 16. Juli 2017
Und wer bezahlt diese Versicherung? Natürlich die Fluggäste! Also warum nicht den Fluggast auch entscheiden lassen ob er eine Versicherung will oder nicht
(1) Mehlwurmle · 16. Juli 2017
Ich bezweifle, dass es noch eine Versicherung auf diesem Planeten gibt, die dieses Risiko bei Air Berlin versichern würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News