Berlin (dts) - Der Chef des Bundesverbandes Verbraucherzentrale (vzbv), Klaus Müller, hat mittelfristig eine Pkw-Maut für alle Autofahrer in Deutschland gefordert. "Wir brauchen die Pkw-Maut mittelfristig für alle in Deutschland und Europa", sagte er der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). ...

Kommentare

(5) anddie · 24. März 2017
Er hat zumindest damit recht, dass wenn es eine Maut geben soll, die irgendwie europaweit einheitlich geregelt sein sollte. Österreich hat eine zeitbasierte in Frankreich ist sie km-basiert. Und Deutschland hat wie immer bei solchen Projekten ein Bürokratiemonster erschaffen.
(4) webstarmedia.eu · 24. März 2017
Ich frage mich weiterhin, wie oft man eine Kuh melken kann. Dies gilt aber International, ohne Einfallsreichtum werden die Steruern und Abgaben Weltweit steigen, damit Einfallsarme Staatsdiener weiterhin bezahlt werden können. Prima.
(3) Sidi · 24. März 2017
Egal wie viel Maut wir zahlen, die Luft wird dadurch nicht besser.
(2) Lady_Clarissa · 24. März 2017
Dann sollte es aber auch wie bei den LKW's Kilometergenau und Modell abhängig abgerechnet werden. Ansonsten zahlt der Wenigfahrer und der mit den verbrauchsärmeren Wagen für die Vielfahrer und die Spritschlucker mit.
(1) Muschel · 24. März 2017
Was für ein Lügner: "Extreme externe Kosten etwa durch die Klimabelastung". Wer kassiert denn die ganzen Steuern? Und wohin fließen diese? In den Straßenbau oder gegen den Klimawandel? Und wer profitiert davon?
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News