Madrid (dpa) - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis hat der Europäischen Union (EU) «Terrorismus» vorgeworfen. «Was man mit Griechenland macht, hat einen Namen: Terrorismus», sagte der Minister zu den Verhandlungen mit den Gläubigern in einem Interview der spanischen Zeitung «El Mundo». […] mehr

Kommentare

12Gertrud05. Juli 2015
Die Bürgschaften sind fällig. Jeder einzene EU Steuerzahler muss dafür aufkommen. Nun auch noch Terrorismus schimpfen zeugt von sehr schlechtem Charakter. Die Griechen haben geborgt, ich nicht. Zahlen soll ich. Steck den Varoufakis in nen mittelalterlichen Schuldturm.
11Tommys04. Juli 2015
Dies ist auch sehr interessant zu lesen: <link> "6. Januar 2014 Eine Analyse aus Griechenland: Stoppt die Zerstörung der griechischen Nation!"
10Tommys04. Juli 2015
@9 war nur ein schnell gesuchter Artikel.... Nimm dies: UN-Bericht: " Griechenland ist eine Schatzkammer" <link>
9Silv3rlight04. Juli 2015
@5 Aus dem Focusartikel lese ich nur Experten behaupten und Vermutungen, wo bleibt die Bestätigung? Wenn es existieren sollte, wer kann dir denn garantieren, dass das Vorkommen es auch Griechenland zu 100% gehört und nicht schon längst verkauft wurde?
8Touchy04. Juli 2015
Hmmm, was wäre, wenn Griechenland nicht mit Terroristen verhandelt? Was macht er mit "seinen" Bürgern?
7Tommys04. Juli 2015
@6 ja , so sehe ich es auch
6DocTrax04. Juli 2015
@3 In GR muss man die Wirtschaft erst mal wieder aufbauen, alles andere ist Unsinn. GR war schon vor 5 Jahren pleite, hatte damals aber noch eine bessere Wirtschaft.
5Tommys04. Juli 2015
@1 Was die EU will: Ressourcen Griechenlands!! Die möchte man langfristig binden! <link> Auf diese Weise wie es die EU probiert hat in Gr. macht man die Menschen +das Land abhängig. Zwar gegenseitige Abhängigkeit, aber die EU hat (noch) die Geldmittel etc. das auszuhalten. Es ist gewissermaßen auf Staatsebene eine "feindliche Übernahme" wie sonst bei Börse!
4ProjektAutobahn04. Juli 2015
Varoufakyou!
3Tommys04. Juli 2015
@2 Weiß er wohl. Was würdest DU an seiner Stelle tun? Lass mal wissen! Griechenland wurde mit seinen Fehlern +Tricks in den erlauchten Kreis der EU aufgenommen. Alle haben weggeguckt. Dann lebten sie auf Pump- alles unter dem Schirm der EU-Oberen! Alle haben weggeguckt. Dann wurde Griechenland 5 JAHRE geführt von der EU. Nu ist der Mist am dampfen, sie sind pleite- die BAnken +die reichen Staaten profitierten! Sie +die EU wachen auf?! Kann durchaus seine Gefühle nachvollziehen. Wirtschaftsterror
2DocTrax04. Juli 2015
Der weiß gar nicht was Terrorismus ist. Er hat aber damit Recht, dass die Fallhöhe immer weiter gestiegen ist und noch weiter steigen wird, wenn man nicht die Reißleine zieht.
1slowhand04. Juli 2015
«Wenn mein Land zerschellt, wird man eine Billion Euro verlieren. Das ist eine Menge Geld. Ich glaube kaum, dass Europa sich das leisten kann» Ich glaube kaum das das kleine Griechenland, mit seiner Wirtschaft, diese Summe jemals begleichen kann, also ist das Geld s oder so weg. Traurig an der ganzen Sache ist das nur der "Kleine Mann" geschröpft werden wird. Aber so ist der Lauf der Dinge, die Reichen gehen aus der Krise als Gewinner raus.