Berlin (dts) - Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat die mangelnde Wertschätzung von Kulturschaffenden kritisiert. "Kunst und Kultur werden generell viel zu wenig unterstützt", sagte Ochsenknecht den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben). In anderen europäischen Ländern ...

Kommentare

(5) Troll · 26. Mai 2020
@4 keine Ahnung, wen du mit "wir" meinst. Ich halte auch das Gucken von Fußballspielen für genau so zweitrangig wie Kunst und Kultur. Also grundsätzlich schön und gut, aber primär zur Unterhaltung nützlich. Also etwas, worauf man ggf. auch verzichten kann, wenn man Prioritäten setzt, was zu fördern ist.
(4) raffaela · 26. Mai 2020
@1 Stimmt! Der Ball muss rollen - ganz wichtig! Bevor wir ins Konzert oder Theater gehen, schauen wir lieber den hochbezahlten Fußball an. Wir sind ja das Volk der Dichter und Denker...wie sollte man da auch Kunst noch unterstützen..
(3) k33620 · 26. Mai 2020
Hmm, denke wir haben erst einmal andere Sorgen.
(2) Folkman · 26. Mai 2020
@1: Auf dem ersten Blick scheint das so, aber auch an diesen beiden Branchen hängen, wie an den unterstützten Wirtschaftsbereichen, Existenz en und Arbeitsplätze, zumal man sich gar nicht ausmalen mag, wie unsere Gesellschaft und unser Leben ohne gediegenes Kunst- und Kulturangebot aussähe...
(1) Troll · 26. Mai 2020
Naja, wenn ich mir überlege, welche Sachen wichtig sind, tauchen Kunst und Kultur relativ weit unten auf meiner Liste auf. Und ich denke, momentan gibt es weit wichtigeres, was unterstützt werden muß.
 
Suchbegriff