damaskus/Washington (dpa) - Die USA haben den Beschuss eines türkisches Flüchtlingslagers durch syrische Truppen scharf verurteilt. Dies bedeute, dass das Regime in Damaskus nicht gewillt sei, die versprochene Waffenruhe einzuhalten, sagte die Sprecherin im US-Außenministerium, Victoria Nuland. Die ...

Kommentare

(10) i-ben-i · 09. April 2012
möcht ja nicht alles schönreden aber: man könnte meinen ich hab hier die neueste kriegspropaganda gelesen. oder ist es das etwa?
(9) k46681 · 09. April 2012
@4: Bevor du hier so ein Geistigen Dünnschiss abläßt solltest mal lieber die Zeitung lesen als drunter zu Pennen. Es steht doch klipp und klar in den News drin. "Beschuss eines TÜRKISCHES Flüchtlingslagers durch syrische Truppen". Also was heißt das genau das Lager befindet sich in der Türkei an der Grenze zu Syrien. In Geographie wohl gepennt oder ?
(8) k293295 · 09. April 2012
@4: Vorhin stands noch nicht da, jetzt stehts da. Orakel erfüllt. ^^ @6: Ich glaub, nem Toten ist ziemlich egal, auf wessen Konto er geht. Dazu muß ich @5s Meinung nicht teilen und auch nicht veurteilen.
(7) klammfan · 09. April 2012
"Gewaltexzesse statt Waffenruhe" soetwas ist IMMER mist wenn zivilisten leiden die evtl "nur" Leben möchten.
(6) komerzhasi · 09. April 2012
@5: Und die Toten und Verletzten im Libanon und der Türkei gehen auch auf das Konto der "Söldner"? =D Dich sollte man direkt nach Syrien verfrachten. Assad freut sich bestimmt über jeden Ausländer, der ihm ins Rektum kriecht.
(5) TurboEdition · 09. April 2012
"Oppositionelle" oder "oppositionelle Freie Syrische Armee" - wenn ich so etwas schon höre, wird mir kotzübel. Das sind von Ami-Spitzeldiensten angeheuerte und bezahlte bewaffnete Terror-Gruppen und Al Kaida-Söldner. Das weiß doch inzwischen jedes Kind. Dass diese Mörderbande jede Waffenruhe stets sabotiert, ist mir völlig klar! Propaganda-Meldungen überall in den westlichen gleichgeschalteten Staats- und Konzernmedien!
(4) McBandit · 09. April 2012
@3 du schiesst nun wirklich den vogel ab, wann bitteschön hat syrien die türkei angegriffen? überprüf nochmal dein orakel,besser noch, lies die berichte die du kommentierst
(3) Moritzo · 09. April 2012
Ich Orakel mal etwas: Syrien greift erneut die Türkei an. Die Türkei wehrt sich und schießt zurück. Damit befindet sich ein NATO Staat im Krieg. Theoretisch sind alle NATO Mitglieder dazu verpflichtet, einem Mitglied zu helfen. So natürlich auch Deutschland, USA und so weiter. Wenn kümmert es dann noch, was Russland und China sagen? Der Westen ist jedenfalls fein raus, kann er sich doch auf den Bündnisfall berufen. Meine Worte umschreiben nur eine von vielen möglichen Entwicklungen...
(2) tastenkoenig · 09. April 2012
So einfach sind diese Grenzen leider nicht zu ziehen. Wer sich gegen Unterdrückung auflehnt ist damit noch nicht automatisch besser als sein Unterdrücker, auch wenn man ihm das Recht dazu nicht absprechen möchte. Andererseits ist Assad, selbst Mitglied einer Minderheit, auch ein Garant für ein gewisses Maß an Sicherheit für die Minderheiten in Syrien, die daher einem Umsturz mit großer Sorge entgegensehen - vermutlich zu Recht. Dieser Konflikt ist noch schwieriger zu beurteilen als frühere.
(1) Stiltskin · 09. April 2012
Wer sind die 'Guten' und wer die 'Bösen'? Für die einen ist Assad der Wahrer von Recht und Ordnung, für die anderen ein Despot und Mörder, an dessen Händen Blut klebt. Gleiches gilt bei den 'Rebellen'. Einmal sinds Freiheitskämpfer, andere nennen sie von Ausland gekaufte Söldner, die eine rechtmäßige Regierung beseitigen wollen. Keiner bedenkt aber, daß in jedem Fall Zivilisten die Zeche zahlen; ermordet von Assads Leuten, ermordet von Rebellen. Die Opfer sind in diesem Machtspiel nur Statisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News