Washington/Teheran (dpa) - Säbelrasseln um Öltransporte am Persischen Golf: Nach der iranischen Drohung mit einer Blockade von Öltransporten an der Straße von Hormus bei einer Ausweitung der Sanktionen haben die USA den Ton überraschend verschärft. Die US-Marine meint demonstrativ, sie habe eine ...

Kommentare

(9) Stefan85 · 29. Dezember 2011
Ich frage mich, ob sich die USA angesichts ihres riesigen Haushaltsdefizites überhaupt einen neuen Krieg leisten können.
(8) Warlord2000 · 28. Dezember 2011
@3 u. 4 ich kann euch nur teilweise zustimmen, jedoch ist eins nun mal Fakt das die US Ölkonzerne die Qwellen des Iran haben wollen sowie die Irakischen die sie ja dank Lügen und Völkerrechtswiedrigen Krieg bekommen haben. des weiteren sie solten die Atomlagen besichtigen lassen jedoch nur unter den Auflagen das der Israelisch Staat sein Atomprojekt offenlegt und alle A Bomben vernichtet und ihn der Bau und Besitz untersagt wird.
(7) TILK · 28. Dezember 2011
@6: Deine Überzeugung ist voll niedlich... :D
(6) qseqse · 28. Dezember 2011
Warum sollte der islamische Iran wichtige Kultstätten der eigenen Religion beschädigen? Allein dieses Risiko spricht gegen einen Angriff auf Israel.
(5) k131161 · 28. Dezember 2011
@3@4 Grundsätzlich habe ich auch etwas gegen die USA. Fiunde auch deren Verhalten als selbsternannte Weltpolizei zum kotzen. Trotzdem wenn die da Unten den Graben offen halten ist es nur dienlich. Und wehe der Iran schießt tatsächlich auf Israel, was wohl durcjh die Präsenz der Amis noch verhindert wird. Wenn nicht dann haben wir nen weltweiten Salat auch wenn das von einigen bestimmt so gewünscht ist um die Weltbevölkerung mal wieder zu reduzieren. Also ein lachendes und ein weinendes Auge!
(4) ChrKottkamp · 28. Dezember 2011
@3 Ich stimme dir uneingeschränkt zu, nur solltest du noch die versteckte Armut berücksichtigen. Demnach gibt es wohl selbst in Rumänien weniger Arme im Verhältnis zu den USA. Aber die Amerikaner sehen sich ja so sozial. Angeblich hat der Irak-Krieg uns ja vor den Massenvernichtungswaffen des Irak geschützt (Fall für PsychKG). Randnotiz: Grösster Opiumanbauer der Welt: Afghanistan Grösster Bodyguard der Heroin-industrie: USA. Ich habe vor niemanden weniger Respekt als vor den USA
(3) TurboEdition · 28. Dezember 2011
Der Ami riskiert wieder mal eine freche Lippe und hat ein großes Maul! Go home Ami - Du hast in vielen Teilen der Welt nichts zu suchen! Versorge erst mal Deine eigenen 50 Millionen Almosenempfänger daheim anständig und bringe Deine Wirtschaft und Deine Finanzen in Ordnung. Danach darfst Du Dich bei der zivilisierten Völkergemeinschaft wieder melden.
(2) Hebalo10 · 28. Dezember 2011
Ist die "Sraße von Hormus" iranisches Hoheitsgebiet? Ich denke doch mal, dass hier internationales Seerecht zur Anwendung kommen dürfte.
(1) hannes_lausi · 28. Dezember 2011
ich glaube, dem Iran fällt etwas ein, was völkerrechlich relevant sein könnte... so machen es jedenfalls immer die a...
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News