Washington (dts) - Die neue US-Administration unter Präsident Joe Biden und die Bundesregierung steuern auf eine Eskalation über die fast fertiggestellte Pipeline Nord Stream 2 zu. Berlin lehnt die Forderung Washingtons nach einem vorläufigen Baustopp ab, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf ...

Kommentare

(9) O.Ton · 26. März 2021
Das kommt vor allem irrsinnig spät von der Biden-Bande. Wieviel denn tut DE als Käufer was für die mehr oder weniger problematische Produktionsverhältnisse, Umweltschutz und Effizienz in Russland? <link>
(8) tastenkoenig · 26. März 2021
@7: Ich denke, das sollte eigentlich "deutsche" heißen.
(7) Moritzo · 26. März 2021
@6: Dein Kommentar ist so was von "deutlich" das selbst ich ihn nicht verstehe...
(6) KonsulW · 26. März 2021
Die USA sollten sich aus Nordstream 2 heraushalten. Das ist eine deutliche Angelegenheit.
(5) lutwin52 · 26. März 2021
Es ist mal ein Ami so zitiert worden: (Fracking gas) Wir haben so viel davon, wir müssen das verkaufen. *breitgrinsend* --- Daher weht nämlich der Wind.
(4) tastenkoenig · 26. März 2021
Merkel wird sich weiterhin darauf zurückziehen, dass das ein privatwirtschaftliches Projekt sei und sie nicht weiter anginge. Was so natürlich Mumpitz ist. Ich bin auch kein Freund des Projekts, aber die Amis haben da wirklich nichts zu melden. Die drücken ihre Interessen ja auch schonungslos durch, wenn es ihnen in den Kram passt.
(3) rudiffm · 26. März 2021
Zitat: Dies ergebe aber keinen Sinn, "wenn er am Ende nur hört: nein, nein, nein"; welchen Sinn soll es geben, wenn von vornherein feststeht, dass am Ende ein: "ja, ja, ja" steht? Dann hätten wir Kapituliert ohne zu Verhandeln. Dennoch: Ich sehe kein Spielraum für solche Verhandlungen und für Sanktionen erst Recht nicht. Ansonsten verlangen wir demnächst, daß alle Flugzeugträger nur noch auf Amerikanischen Gewässer sich befinden dürfen.
(2) AS1 · 26. März 2021
@1 Genauso ist es.
(1) lutwin52 · 26. März 2021
Wir müssen gar nichts begreifen. Die Amis müssen begreifen, dass sie Nordstream 2 nichts angeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News