Washington (dpa) - In der Coronavirus-Pandemie sind in den USA so viele Patienten mit Covid-19-Erkrankung in Krankenhäusern wie nie zuvor. Nach Daten des Gesundheitsministeriums vom Dienstag belegten sie knapp 146.000 Krankenhausbetten landesweit - mehr als jedes fünfte verfügbare Bett in dem Land. ...

Kommentare

(2) orion63 · 11. Januar 2022
Hm, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Fettleibigkeit gilt ja auch als Haupt-Risikofaktor für schwere Verläufe - neben Rauchen (auch nicht gesund) und Alter über 80 (das passt dann eher nicht zu "ungesunder Lebensweise"). Aber bei alten Leuten spielen dann ja meistens noch viele andere Erkrankungen mit, die auch das Immmunsystem schwächen.
(1) Tommys · 11. Januar 2022
Interessant wäre zu wissen inwieweit die Ernährungsgewohnheiten in einem Land dazu beitragen dass die Menschen ein schwaches Immunsystem haben und hinweg sterben. In den USA ist ist doch gang und gäbe viel Zucker und Produkte die hoch industriell hergestellt werden zu essen, wahrscheinlich haben sie nicht umsonst die höchsten Todes- und Infektionsraten. Um die Gesundheit der US-Amerikaner steht es wohl nicht besonders gut.... Auch Deutschland trotz seiner Maßnahmen leidet wegen dekadentem Essen?
 
Suchbegriff