Seoul (dpa) - Nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die USA militärische Stärke demonstriert und einen B52-Langstreckenbomber nach Südkorea geschickt. Der Bomber habe Südkorea in niedriger Höhe nahe der nordwestlichen Stadt Osan überflogen, teilte die Pazifik-Kommandostelle der US-Streitkräfte ...

Kommentare

(22) Bermuda1921 · 28. März 2016
@21 <link>
(21) Redigel · 28. März 2016
@20 : Hab mir gerade n Aluhut gebastelt... in welche Richtung gehts Meister? Mein Bauchipedia sagt allerdings, dass 92% gesteuert und gelogen sind... Mathematik kam mir immer spanisch vor und Pipi Langstrumpf hatte Recht.
(20) k131161 · 28. März 2016
@19 Mein Draht funktioniert bestens. Deiner ist noch nicht ganz trocken weil Du zu jung bist. Du solltest mehr auf uns Ältere hören und nicht all das glauben was man dir in der Schule bei brachte. Davon ist 90% gesteuert und deswegen gelogen.
(19) Redigel · 28. März 2016
@15 : 1. Ich hab persönlich gar nicht kapituliert, da zu jung. 2. Ich glaub dein Draht zwischen den Ohren ist gerissen...
(18) lutwin52 · 28. März 2016
Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten. Auch wenn Schäuble was anderes sagt: und dazu sagte 2011 Wolfgang Schäuble :::"Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“ ----- Was stimmt denn nun?
(17) lutwin52 · 28. März 2016
Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(16) lutwin52 · 28. März 2016
Interessant was ich gefunden habe: Barack Obama sagt 2009 "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben". Habe ich auch immer gedacht. Aber: Der Sachverhalt ist ganz einfach: Das Zitat von Barack Obama ist falsch, er hat das nie gesagt. Hinsichtlich der Souveränität der Bundesrepublik solltest du mal in den 2+4-Vertrag sehen, speziell in Artikel 7:
(15) k131161 · 22. März 2016
@14 Bist Du Mitglied der Wehrmacht weil Du kapituliert hast? Denn nur diese hat kapituliert und nicht das Deutsche Reich!
(14) Redigel · 22. März 2016
@12 : Natürlich können Besatzer Freunde sein, es sei denn in dir schlägt das Herz der Verlierer, der Nationalsozialisten. Dann kann man dir allerdings auch nicht weiterhelfen... Gegen Paranoia gibt es Medikamente. Im übrigen haben wir bis heute auch keinen Friedensvertrag mit Russland oder sonstwem geschlossen... Warum? Weil wir bedingungslos kapituliert haben.
(13) galli · 10. Januar 2016
@12 ja D .hat keinen Friedensvertrag
(12) k131161 · 10. Januar 2016
@10 Ob es langweilt oder nicht, so lange es nicht Jeder versteht kann man es nicht oft genug durchkauen! Deutschland ist ein besetztes Land und nicht souverän. Der Besatzer heißt USA! Und Besatzer sind alles andere als Freunde. Wie wäre es mit einer weltweiten Ächtung aller Waffen? So lange der Ami aber die Welt bedroht wird es dazu nicht kommen.
(11) galli · 10. Januar 2016
@9 genau Dann schaut mal in welchen Ländern die Amis überall Atomwaffen gelagert haben.
(10) darkkurt · 10. Januar 2016
@9 : Verbieten wohl keiner, aber bedrohlichen finden das Süd-Korea, Russland, Japan, und wenn die Nord-Koreaner eine funktionierende Langstreckenrakete herstellen auch die USA. Und damit wohl zwangsweise auch China, die im Südchinesischen mehr gerade massiv auf Expansionskurs sind und die Nordkoreanischen Machtspielchen wohl kaum gebrauchen können. Und bitte höre mit dem Gesülze und "Besatzung" auf - das langweilt!
(9) k131161 · 10. Januar 2016
@8 Wenn es denn stimmt! Wer bitte will es ihnen verbieten? Und wenn mit welchem Recht? Nord Korea ist ein souveränes Land was man von den mit Amis besetzten Ländern nicht behaupten kann. Und jetzt komm nicht mit der UNO, das ist auch nur ein Ami höriger Haufen!
(8) darkkurt · 10. Januar 2016
@5 : Kernwaffentest Anfang des Jahres, schon vergessen? Oder übersehen?` Wahrscheinlich eine geboostete Fissionsbombe, was darauf hindeuten könnte, dass die Kim-Administration daran arbeitet, Sprengköpfe für Langstreckenraketen entwickelt. Sogar China (traditionell die Schutzmacht Nordkoreas) ist "not amused"! <link>
(7) k131161 · 10. Januar 2016
@6 Die Iraner werden Deutschland nichts tun. Angst sollte man lieber vor falschen Freunden haben welche Deutschland seit mehr als 70 Jahren besetzt halten und jederzeit bereit sind dieses für einen Kampf mit Russland zu opfern. Ami go Home! Und das am liebsten gestern schon. Gilt übrigens auch für Südkorea und alle anderen Standorte an denen sich die "Weltpolizei" breit gemacht hat.
(6) Bermuda1921 · 10. Januar 2016
@4 den Iranern haben wir ja durch das Atomabkommen jetzt erst so richtig die möglichkeiten zum A-Bombenbau gegeben und ehrlich gesagt halte ich deren Führer für viel verrückter und die machen mir persönlich mehr Angst als dieser kleine Wicht der ohne China nicht überlebenfähig wäre und sich gerade selbst ins Knie gefickt hat :-)
(5) Bermuda1921 · 10. Januar 2016
@4 wen provozieren die Nordi´s denn, womit ? (du sagst es ja selbst: vermeintliche Atomwaffen :-)) und vor allem wozu ? wollen die denn jemanden Überfallen zBsp. Südkorea oder warum machen die das? Wen stört denn dieser dicke kleine möchtegern Napoleon eigentlich wirklich und warum, dadurch hat er doch erst die Aufmerksamkeit die er ja offensichtlich will. Mir gefallen die Atomwaffen, Massenvernichtungswaffen eigentlich alle Waffen auch nicht aber wer bestimmt den wer was haben darf.
(4) pblaw · 10. Januar 2016
Warum kritisieren alle die USA? Der Provokateur ist schließlich Nordkorea. Mir stehen da die Amerikaner näher als Nordkorea mit seinen vermeintlichen Atomwaffen.
(3) Bermuda1921 · 10. Januar 2016
@1 @2 Ihr beide habt doch überhaupt keine Ahnung :-). Das gehört alles zur Deeskalation der aktuellen Spannungen zwischen Nord und Südkorea. Dat is total nett das sich die USA hier als Vermittler zur Verfügung stellt und die Flugzeuge für eventuelle kurzfristige Treffen zwischen Süd und Nord bereithält, da passt schliesslich eine Menge rein in so eine B52 frag mal die Vietnamesen die kennen die auch und können das bestätigen.
(2) TurboEdition · 10. Januar 2016
Der US-Satan provoziert mal wieder! Diese Provokation sollte im Sicherheitsrat behandelt und schärfstens sanktioniert werden! Boykottiert US-Produkte!
(1) Tommys · 10. Januar 2016
Hoffe sie streifen und schneiden nicht einen Zipfel des Nordkoreanischen Territoritums.... Neuerdings wird ja scharf geschossen bei derlei Übertretungen! Vorgeführt von der Türkei am ehemals "befreundeten" Russland ...! Allerdings hoffe ich ebenso, dass die agressive Politik und Befugnissüberschreitungen der USA incl. menschenrechtsverachtender Angriffe auf Personen, Staaten etc. auch mal eine Konsequenz zur Folge hat. Sie dürfen anscheinend alles.. Mister Weltpolizei!?
 
Suchbegriff