Washington (dpa) - Die USA haben die russischen Pläne zur Stationierung neuer Interkontinentalraketen als «Eskalation des «Säbelrasselns» kritisiert. «Das ist unnötig und nicht konstruktiv», sagte Regierungssprecher Josh Earnest im Weißen Haus. Es trage auch nicht zur Befriedung regionaler ...

Kommentare

(38) TILK · 18. Juni 2015
@35: ...die Ukraine ist genauso Nachfolger der UDSSR! Russland ist lediglich der größte Teil der ehemaligen UDSSR. Und inwiefern die Ukraine historisch ein sinnvoller Staat ist hat nichts damit zu tun, ob Russland einfach so fremdes Territorium annektieren, einen Bürgerkrieg auslösen und einen souveränen Staat angreifen darf. - Russland hat die Ukraine 91 anerkannt, explizit mit der damaligen Grenzführung und der Krim. Sogar vertraglich zugesichert die Souveränität der Ukraine zu garantieren.
(37) TILK · 18. Juni 2015
@33: Im Gegenteil. Wenn die Ukraine ihre Atomwaffen behalten hätte, hätte sich Russland niemals getraut die Krim zu annektieren und die Ostukraine anzugreifen. - Vermutlich hätte Russland sogar viel früher aufgehört Janukowitsch künstlich an der Macht zu halten bzw. den Maidan zu provozieren, dann wäre das ein friedlicher Protest/Machtwechsel geblieben. - Pakistan und Indien sind eine ganz andere Liga als der Iran und vor allem Nord-Korea.
(36) k432031 · 18. Juni 2015
#Erinnerung: Petting statt Pershing. Nie wieder Krieg usw. in meiner Jugend gab es schon widerstand gegen Blödmerika, das Land der Todgeschossenen Indianer und Afroamerikaner. Wegen der Pershing, die wollte auch Oma Sofie nicht im Vorgarten ( Oton meine Omi).
(35) muromez2000 · 18. Juni 2015
@31 Russland will seine Trägerraketten modernisieren (so wie es die USA seit mehr als einem Jahr macht) und nicht neue Sprengköpfe bauen. Ukraine hatte nie Atomwaffen gehabt, genauso hat sie nie vor 1991 existiert. UdSSR hatte Atomwaffen und der Nachfolger der UdSSR ist Russland => es gehörte schon immer Russland.
(34) galli · 18. Juni 2015
@33 und Israel
(33) k158990 · 18. Juni 2015
@31 den größten Fehler das die Ukraine Ihre Atomwaffen abgegeben hat? Irgendwie tickst Du nicht richtig, dann würden wir nämlich schon längst glühend vorm PC sitzen! Im übrigen hast Du die anderen Atommächte vergessen! Pakistan und Indien!
(32) galli · 18. Juni 2015
@31 nicht nur Russland schaft neue an .Auch die USA. Atomwaffen abgeben ist immer gut und kein Fehler
(31) TILK · 18. Juni 2015
@28: Sry, da hab ich mich doch tatsächlich zur sprachlichen Ungenauigkeit verleiten lassen... Es ging um vorhandene Atomwaffen. Russland schafft neue an. :) - Russland motiviert damit alle Staaten dieses Planeten es ihm gleich zu tun. Und wenn schon in den USA die Atomwaffen nicht sicher sind, willst du nicht wissen, wie das in Nordkorea aussieht oder im Iran aussähe... Und wir wollen auch nicht vergessen, dass die Ukraine den großen Fehler gemacht hat ihre Atomwaffen abzugeben... ;)
(30) galli · 18. Juni 2015
@29 Ja ,alle Atomwaffen müssen weg
(29) k319667 · 18. Juni 2015
Für mich sind Atomraketen generell nichts weder im Vorgarten noch als Endpunkt. Egal woher oder von wem. Fühle mich auch nicht sicherer wenn Big Brother im Land steht oder mich überwacht.
(28) k49782 · 18. Juni 2015
@23 Es würde sich keiner stören über amerikanische Atomraketen? Warum dann aber für russische Atomraketen? Sind amerikanische ungefährlicher, weniger wirksam, oder treffen die direkt erstmal uns nicht?
(27) galli · 18. Juni 2015
@20 Amis rasseln doch nicht mit dem Säbel ,die dürfen das.
(26) k432031 · 18. Juni 2015
@25 Oder an die Kinder, denkt denn dabei keiner an die kleinen Nachwuchsatompilze?
(25) KerweManfred · 18. Juni 2015
Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht wie gut das für das Weltklima ist .?
(24) TILK · 18. Juni 2015
An einem Standort haben die einfach die Bunker-Tore für den Pizzaboten offen gelassen! (oder so ähnlich) Das reicht noch lange nicht für eine Detonation, aber wenn Terroristen an nukleares Material kommen und schmutzige Bomben basteln oder einfach ein Gebiet verseuchen können ist das ja schlimm genug. - Leider interessiert das kaum jemanden... - Übrigens wäre ich froh, wenn die russischen Atomwaffen nur halb so sicher wären. ;)
(23) TILK · 18. Juni 2015
@20: Die Amis können auch eine Millionen Atomraketen in Deutschland stationieren. Davon ließe sich kein halbwegs intelligenter Menschen beeindrucken... - Es gibt genau eine Gefahr die von Atomwaffen ausgeht und das sind Unfälle. Und während alle dummen Menschen sich sorgen um den 3. Weltkrieg machen, müssen ein paar Intelligente sich darum kümmern, dass die Atomwaffen sicher sind. In den USA gab es gerade einen Bericht, dass bei der Sicherung der Atomwaffen massiv geschlampt wird.
(22) TILK · 18. Juni 2015
@19: Absolut nicht: Nochmal: Atomkrieg! Niemand wird sich trauen einen auszulösen! Auf gar keinen Fall! Putin braucht also auch keine Angst davor zu haben. - Wovor Putin Angst hat, zu Recht, ist die Anziehungskraft der EU. Fast alle Nachbarländer Russlands haben keinen Bock mehr auf den Scheiß. Aber in dem Moment, in dem Russland so etwas durchgehen lässt, ist es plötzlich umringt von der EU. Militärisch ist das bedeutungslos, aber wirtschaftlich und damit mittelfristig politisch wär RU mausetot
(21) k319667 · 17. Juni 2015
Oo Das immer jene meckern die sonst immer die ersten bei diesen Spielchen sind.
(20) k158990 · 17. Juni 2015
@18 Gut Atomraketen die Amis haben immer noch 180 Atomraketen auf deutschem Boden seit 25 Jahren rumliegen! Anstatt sie nachhause zu holen, was haben die Amis 2014 beschlossen? Sie zu modernisieren und zwar austauschen gegen Raketen mit einer längeren Reichweite! Was machen als nächstes die Amis noch zusätzlich zu Ihren über 3000 auf der ganzen Welt verteilten Armeestützpunkten neue auf zu machen an der Grenze zu Russland mit 5000 Mann! Geil irgend wie ist dein Weltbild verdreht!
(19) k432031 · 17. Juni 2015
@18 dime. ist echt ein turboedi. Aber Irrelevant? Ist das nicht auch sehr einseitig gesehen, ohne gleich ein Verschwörungstheoretiker zu werden/sein, kann man da den Schwachbrüstigen " Purtzelhirn " verstehen. Er schwitzt Wasser und pisst Vodka, Putin Schlottern die Knie im Rythmus des Kosakentanz vor all unseren näher kommenden/stationierten ABWEHRRAKETEN. Defence ist schnell offensive....!
(18) TILK · 17. Juni 2015
@17: So wie ich schon sehr regelmäßig geschrieben habe, kann man nicht ernst nehmen, was du schreibst... :) - Ich würde fast sagen deine Kommentare gehen in Richtung TurboEdition... :D @16: Atomraketen? Atom-Abwehrraketen? - Alles andere ist mal wieder irrelevant... ;)
(17) k158990 · 17. Juni 2015
@14 Nicht Putin hat den Putsch in der Ukraine organisiert und finanziert! keine russischen Schiffe sind ins schwarze Meer eingefahren mit Kurs auf Sewastopol, nicht Putin hat gesagt die Ukraine mit Atombomben zu beseitigen! Nicht Putin hat in Odessa ein Blutbad angerichtet! was willst Du noch hören und auf You tube kannst Du Dir in Ruhe alles anschauen! So wie ich schon im April geschrieben habe, kämpfen in der Ostukraine faschistische Oligarchenarmeen mit amerikanischen Waffen!
(16) HansDampf49 · 17. Juni 2015
.... meanwhile in der Türkei, Polen, Bulgarien, etc.... Amerikanische Raketen wurden stationiert. Das geht natürlich. Keine Provokation. Gilt ja unser aller Sicherheit.
(15) TILK · 17. Juni 2015
@12: ...aber das ist sowieso egal, denn beide Seiten sind Atommächte. Russland hat ein Militär, das fähig zu Spezialeinsätzen und internationalen Engagements ist. Mehr kann die NATO mit ihren Truppen auch nicht anfangen. Im Gegenteil, der Westen hat sogar den enormen Nachteil (aus militärischer Sicht), dass er seine Einsätze in (funktionierenden!) demokratischen Systemen rechtfertigen muss. Die Scheiße die Russland gerade in der Ostukraine abzieht kann die NATO nur im kleinen Maßstab. zB Gitmo.
(14) TILK · 17. Juni 2015
@13: Putin ist nicht so blöd, dass er sich vom Westen mehr ausnutzen lässt als anders herum. Die russische Regierung hat sich das alles sehr genau überlegt, bevor sie die Krim annektiert und die Ukraine angegriffen hat. @12: ...während die EU ihre Ausgaben mWn gesenkt hat. Aber setz das dochmal ins Verhältnis zum Staatshaushalt und rechne die Zahl der Soldaten nach. - Ich behaupte, dass der Unterschied zwischen NATO und dem Rest hauptsächlich im Preis des Spielzeugs liegt...
(13) k432031 · 17. Juni 2015
@11 Lieber TILK das Kriegsgetrommel ist auf unserer Seite lauter zu hören, die Töne (die mir auch zu denken geben), gehen eher in richtung Nationalismus (Neues Russland). Das wir dem Zwergendiktator mit Mordlüsternen Knopfaugen das gefühl der Bedrohung durch annäherung geben und er Paranoid darauf reagiert hat russische Tradition, die Schamlos Vom angeblich so freien Westen ausgenutzt wird um den " Vlad Putin, der Schlächter des KGB ", als den Kriegstreibenden Vorzuführen. Wir sind die Bösen:-)
(12) ichundich · 17. Juni 2015
@11 Fakt ist, dass sie ihre Ausgaben drastisch erhöht haben in den letzten Jahren. Sind aber gesamt viel weniger als die NATO. <link> oder bei sipri.org Friedensforschung nachlesen
(11) TILK · 17. Juni 2015
Kinder... Russland baut Atomwaffen, die explizit gegen eure Mamas gerichtet sind und ihr verteidigt das fleißig? Fail... - Atomwaffen sind in keinster Weise vergleichbar mit anderen Dingen, die so passiert sind! Atomwaffen sind ausschließlich im 3. und letzten Weltkrieg nutzbar, von dem wir alle - zumindest die Intelligenteren unter uns - wissen, dass niemand ihn wegen der Ukraine führen wird... @10: Wieso nicht? Warum sollte die Herstellung von Atomwaffen so lange dauern?
(10) esKa · 17. Juni 2015
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die russen von heute auf morgen einfach so den Bestand aufrüsten? Dazu bedarf es einer "gewissen" Planung, von der hier viele keine Ahnung haben und einfach den Driss runterleiern.
(9) KerweManfred · 17. Juni 2015
Es darf eben nicht jeder mit dem Säbel rasseln.
(8) k432031 · 17. Juni 2015
Habe beide Links: <link> <---> <link> noch auf Twitter verbreitet @2
(7) k280934 · 17. Juni 2015
@2 Danke für den Link
(6) k158990 · 17. Juni 2015
@2 Danke Dir für den link!
(5) k432031 · 17. Juni 2015
@4 Hey, ich glaube es ist das erste mal wo wir beide kommentieren und " unisono " einer Meinung sind, nur du sprichst " KlarteXt " und ich - " künstlich/arroagant und Unverständlich "- verkläre es in Synonyme, was kaum einer kapiert:-)
(4) galli · 17. Juni 2015
USA bringt Kriegsgerät in Stellung.Wer ist da der Kriegstreiber? Sollen ihre Waffen in den USA behalten. Waren die 1. und Stoltenberg die Waffenlieferung in die Ukraine gefordert haben.Armeeberater der USA sind auch dort Und die NATO rückt immer mehr nach Osten
(3) k432031 · 17. Juni 2015
Liberale Presse brüllt prav die Phrasen nach, die ihr der Natodinosaurier soufliert. Hätte die Journalie mal Investigativ gearbeitet und nicht blind dem " Mutterkorn " nachweinen, es könnte sein das das Mutterkorn einfach nur durch einen Pilz vergiftet zum Mutterkorn wurde, LSD eine Droge ist und der Westen nun wahrlich alles andere denn Friedensapostel seien.
(2) k49782 · 17. Juni 2015
Einfach mal überprüfen: <link> und für alle die es auf Deutsch brauchen: <link>
(1) FichtenMoped · 17. Juni 2015
Wenn von Seite der NATO, allen voran die USA, nicht nur mit den Säbeln gerasselt wird, sondern mit allem was man hat und die Presse darüber großzügig den Ball fach hält ist das ok. Wenn Russland dann reagiert, wird es als Kriegtreiber dargestellt und die NATO 'antwortet' auf einmal nur, dass stimmt etwas nicht mehr. Russland ist kein Unschuldslamm, aber die Meinungsbildung der westlichen Medien hängt wir zum Halse raus. Das ist gute alte Propaganda.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News