Washington/Tel Aviv (dpa) - Israel hat nach Einschätzung von US-Verteidigungsminister Leon Panetta noch nicht über einen Angriff auf Atomanlagen im Iran entschieden. Nach Berichten israelischer Medien dringt Regierungschef Benjamin Netanjahu dagegen auf einen Angriff im Herbst. Die Planungen für ...

Kommentare

(7) monet · 16. August 2012
@6: Laut IAEO Bericht liegen keine Erkenntnise vor das der Iran die Entwicklung der Nukleartechnik ausserhalb der zivilen Nutzung vorantreibt. Ferner ist der Iran dem Atomsperrvertrag seit langem beigetreten und hat damit Anspruch auf technologische Unterstützung bei der Entwicklung & Forschung im zivilen Nuklearsektor. Deswegen wird der Bau auch durch FR, DE, RU, etc Firmen und Regierungen ünterstützt. Bitte nicht blind der "Presse"-Propagando folgen - es ist schliesslich Sommer
(6) TILK · 15. August 2012
Das der Iran nur zivile Atomkraft anstrebt ist jawohl die Lüge des Jahrtausends... Die Regierung dort ist auch nicht die zuverlässigste... Israel andererseits versucht ganz klar die annektierten Gebiete durch die Schaffung von Tatsachen dem eigenen Land einzuverleiben... Trotzdem, Israel wäre als Person vll ein Arsch, aber kein Schlägertyp wie der Iran.
(5) k293295 · 15. August 2012
@2: Sooo beliebt ist der Iran in der Region nun auch wieder nicht. @3: So haben schon 2 mal die arabischen Staaten so gedacht und waren am Ende die Loser.
(4) k17595 · 15. August 2012
@2: die sind nicht nur h e i m l i c h e Atommacht, sondern haben seit vielen Jahren die Bombe(n). Ob es sich nur um 'Säbelrasseln' handelt, um Obama in Zugzwang zu bringen, gilt abzuwarten. Wenn wir Pech haben, knallt es bald im Nahen Osten.
(3) Kelle · 15. August 2012
Sollen sie den Iran ruhig angreifen. Nach kurzer Zeit entspannt sich das ganze Nah-Ost-Thema, da der Staat Israel dann Geschichte ist.
(2) jdmolay · 15. August 2012
vor allem scheinen die israelischen machthaber vergessen zu haben, dass im arabischen raum eine dramtische verschiebung der macht richtung islamischer fundamentalisten stattgefunden hat. wenn die wirklich einen erstschlag durchziehen, werden sich alle arabischen strömungen, die sich jetzt noch streiten auf einen neuen gemeinsamen gegner stürzen. das echo könnte heftig werden. und dass sie selbst heimliche atommacht sind und den iran bedrohen rechtfertigt natürlich keinen iranischen angriff.
(1) TurboEdition · 15. August 2012
Es ist doch wohl offensichtlich, wer hier die Schurkenstaaten sind! Sie denken laut und öffentlich über einen Angriffskrieg auf ein souveränes Land nach und sind bald dabei, es zu tun - mit dem Potential zum Dritten Weltkrieg. Die kriminellen Machthaber solcher Terrorstaaten wären beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess allein aufgrund der Androhung eines Angriffskrieges zum Tode durch Erhängen verurteilt worden!
 
Suchbegriff