Seoul/Washington/Moskau (dpa) - Inmitten wachsender Spannungen im Nordkorea-Konflikt haben die USA früher als erwartet mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems in Südkorea begonnen. Es soll Südkorea vor Bedrohungen durch nordkoreanische Raketen verteidigen, wie ein Sprecher des US- ...

Kommentare

(12) ColdasLife · 27. April 2017
@7 guter Kommentar! Was ich mich immer sehr wundert ist das es aus Koreas Norden so wenig Bilder o. ä. aus dem Elend gibt. Auch von den ganzen Lagern, mal ein Satelittenbild davon fände ich ja nett. Was nicht heiißen soll, das ich denke das es ein Paradies ist.
(11) Photon · 27. April 2017
@5: Ja nun ist die Welt aber auch nicht doof. Wenn der Ami sagt, dass er sich "nur verteidigen" will, dann läuten bei mir alle Alarmglocken. Und so ganz falsch liege ich damit ja auch nicht: <link> Mag der Kim-Clan irre sein wie er will. Leben will ich dort auch nicht müssen. Aber ob mir global betrachtet die USA lieber ist... Ich glaube nicht.
(10) Leoric · 27. April 2017
@9: Was? Gibt sehr zielgenaue Marschflugkörper. Wer? Jeder, der welche hat.
(9) piwi · 26. April 2017
@8, was sollte wer dagegen tun?
(8) Leoric · 26. April 2017
Das Kim-Regime ist das kränkste, was die Welt aktuell in dieser Kategorie anzubieten hat. Es spricht nicht für die Menschheit, dass man so lange zugeschaut hat, wie drei Generationen geistesgestörter Schwerverbrecher ein ganzes Volk in Geiselhaft genommen haben.
(7) locke72 · 26. April 2017
als ob es da um nordkorea gehen würde, der ami will doch nur vor den toren chinas sein raketenabwehrsystem aufbauen. der ami hat immer von den drohungen von nordkorea profitiert, nur so konnte er in südkorea militärstützpunkte halten. und nordkoreas führer brauchen die bedrohung aus den usa um ihre macht zu festigen und das volk auf verzicht zu trimmen, da um das land zu schützen ins militär investiert werden muß. im normalfall greift da niemand jemanden an , da beide profitieren.
(6) piwi · 26. April 2017
Genau so sehe ich das auch, die klevere Version...
(5) webstarmedia.eu · 26. April 2017
Find ich Ok. Besser abwehren als unötig angreifen, gefällt mir.
(4) tastenkoenig · 26. April 2017
Es gibt bis heute keinen Friedensvertrag zwischen den beiden Koreas. Die USA sind Verbündeter und Schutzmacht Südkoreas. Wenn also Kim mit Waffen rumfuchtelt, dann muss er mit einer Reaktion dieser Art rechnen. Insbesondere von einem US-Präsident, dessen diplomatische Fähigkeiten man kaum unterbewerten kann.
(3) Neutronikus · 26. April 2017
So ein Affentheater. Die regen sich über Atomwaffentest auf, und kommen dann mit Atom U-Booten an. Das Spiel läuft doch schon seit Jahrzehnten. Es gibt ja nicht viele, die die USA provozieren und sich nicht einschüchtern lassen, und das geht der Weltpolizei gegen den Strich.
(2) Muschel · 26. April 2017
Das macht Laune auf mehr, Menschen sind so blöd. Die meisten zumindest, ich hoffe wir sterben aus.
(1) ColdasLife · 25. April 2017
Nordkorea hat niemanden angegriffen seit es ein eigener Staat ist. Was diese Provokaton wohl soll? Vor 2-3 Jahren saßen meine ich die beiden Länder sogar mal wieder an einem Tisch. Ich hoffe es geht gut aus ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News