Phoenix (dts) - Forscher haben herausgefunden, dass eiweißreiche Ernährung das Abnehmen erleichtern kann. Für die Studie untersuchte das Forscherteam 24 vergangene Erhebungen mit insgesamt 1.063 Probanden. Alle Teilnehmer erhielten einen Ernährungsplan, der auf besonders eiweißhaltige Nahrung ...

Kommentare

(10) k41519 · 02. November 2012
Übrigens: die muskelaufbauende Wirkung von Eiweiß funktioniert nur wenn man die Muskeln auch benutzt ... Bewegung ist also angesagt, da ohne Bewegung auch mit Eiweiß keine Muskeln aufgebaut werden. Zum Abnehmen hilft nur: weniger Kalorien aufnehmen, als der Körper verbraucht, ob man dabei weniger Fett oder weniger KHs isst, ist erstmal zweitrangig, da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Sinnvoll: eine dauerhafte Ernährungsumstellung ... keine kurzzeitige Diät ;)
(9) k246190 · 02. November 2012
@7 na gut das richtige, aber davon dann weniger.übrigens wer hält denn persönlich sein gewicht über jahre in einer geringen bandbreite, konstant? scheinbar doch sehr wenige, sonst würde man ja schliesslich nicht so viele übergewichtige sehen und haben.darüber hinaus essen scheinbar sehr viele nicht bewusst oder erhaben, viele leute haben überhaupt keine achtung vor dem essen, sondern stopfen sich irgendetwas in sich hinein, hauptsache der bauch ist voll und das fördert letztlich das übergewicht.
(8) k349159 · 02. November 2012
@7 Vorschlag zur Güte: Weniger und vom Richtigen ;)
(7) k432411 · 02. November 2012
@5 Fett ist beim abnehmen nicht dein Feind ;) Fett ist ein lebensnotwendiger Energielieferant. Und egal ob ungesättigte oder gesättigte, beide erhöhen das Sättiggungsgefühl, was dir hilft weniger Kalorien zu dir zu nehmen. Auserdem trägt es zur Regulierung der Körperhormone bei. So gut wie es geht darauf zu verzichten kann ich nicht unterstützen, allerdings hast du natürlich recht das man es nicht übertreiben darf @6 Das einzige was hift ist das richtige zu essen, nicht weniger.
(6) k246190 · 02. November 2012
wer alles mit seiner diätbranche geld verdienen will, erst der,dann der, und die und die auch, da kommt einiger senf zusammen, da reichen alle würstchen der welt nicht. es gibt wirklich nur ein einziges mittel was beim abnehmen hilft....und das heist, schlicht und einfach WENIGER ESSEN
(5) simscorner · 02. November 2012
Trotz allem sollte man bedenken, dass zu viel Eiweiß im Körper auch "nach hinten" losgehen kann... Nierensteine zum Beispiel. Man sollte sich ausgewogen und gesund ernähren, einmal in der Woche einen Festbraten schlemmen und sonst so gut es geht auf zu viel Zucker, Fett und tierische Eiweiße verzichten.
(4) k432411 · 02. November 2012
richtig. Wenn man ne Diät macht stellt sich der Körper darauf ein und fährt runter, verbraucht also weniger Kalorien. Fängt man wieder an zu essen bleibt der Körper noch ne Zeit in dieser Phase und man futtert sich mehr drauf als vorher. Am besten in der Früh ein GUTES Frühstück zu sich nehmen, damit der Körper hochfährt. (zb. Haferflocken und ein Ei)
(3) k153242 · 02. November 2012
Alter Hut. Ich habe mit Dr. Papes Methode (Schlank im Schlaf) in den vergangenen 14 Monaten etwa 13 Kilo abgenommen. @1: Na ja, der JoJo-Effekt macht's möglich: Während der Diät abnehmen, nach Diätende gibt's dann das Doppelte wieder drauf - also auf zur nächsten Diät... Die Eiweißmethode setzt auf dauerhafte Ernährungsumstellung - m. E. der einzige Weg (in Verbindung mit Bewegung), um dauerhaft Gewicht zu verlieren UND zu halten.
(2) Lady_Clarissa · 02. November 2012
na dann sollten man mal nach Schlank im Schlaf und Dr. Pape googeln, dort ist es erklärt und wie es funktioniert. Ich kann bestätigen das es funktioniert.
(1) k432411 · 02. November 2012
schon seit Jahrzehnten bekannt, aber die Leute fahren ja immernoch auf Diäten ab....
 
Suchbegriff