Denver (dpa) - Kleine Revolution in den USA: Erstmals in der Geschichte des Landes gibt ein Bundesstaat den Verkauf von Marihuana frei. Vom 1. Januar an können Bürger über 21 Jahre in Colorado legal in Geschäften Marihuana kaufen - bisher war dies nur aus medizinischen Gründen möglich. Cannabis- ...

Kommentare

(7) TILK · 01. Januar 2014
@6: Dann sind wir uns ja einig.
(6) k432031 · 01. Januar 2014
@5 Lies erst mal was ich --> @4 geschrieben hab, bevor du mir das erklären willst was unten genauso steht. Klar im Vorteil ist wer lesen kann. Und Eine Wirkstoffgruppe der Pflanze (Nicht THC) wirkt sehr wohl auf bestimmte Nerven stimulierend was postiv auf die Erkrankung (degenerieren von nerven) auswirkt. Und das wird auch Angewendet, in Deutschland leider noch nicht. I)ch würde mal komplett überdenken, denn ein Wundermittel per se gibt es nicht. Nur Multifunktionale und MJ ist eine solche.
(5) TILK · 01. Januar 2014
@4: Naja, nicht so voreilig. - Cannabis hilft nicht bei Multipler Sklerose (Die Abkürzung dafür ist MS, wusstest du das eigentlich schon?) sondern lindert einige Symptome davon. Genau wie die Symptome einiger anderer Krankheiten. Inwiefern ist es dadurch nun ein Wundermittel, dass die "dreckschemiebomben" der "pharmafutzis" in ihre Schranken verweist? Insbesondere eines, das pauschal besser ist?
(4) k432031 · 31. Dezember 2013
@3 Na ja, nicht so voreilig. Meine Mutter leidet an der Multiplen Sklerose (MS) und genau dafür ist Cannabis z.B: indiziert. Es gibt noch massig andere Krankheiten die ich hier gar nicht alle auflisten kann und will wo Cannabis hilfreicher als Ibobrofen und Konsorten ist (Kriegstraumata usw.)
(3) TILK · 31. Dezember 2013
@2: Nö, wäre es nicht. Cannabis ist kein Wundermittel. Und übrigens in Deutschland mittlerweile zu medizinischen Zwecken erlaubt. - So manch ein Volksvertreterverräter müsste sich jetzt wohl für falsche Anschuldigungen entschuldigen...
(2) k104183 · 30. Dezember 2013
@1 leben uns unsere volksverräter pardon volksvertreter ja vor.. bei jeder veranstaltung sieht man die kippen und nahles hat bei den koalitionverhandlungen ja auch bemängelt das nichts mit umdrehungen da war... die gehen doch als schlechtes ach mist als bestes beispiel voran... ich hab noch nie gekifft, wüsste nicht mal wie ich an das zeug kommen sollte... für menschen mit sehr starken schmerzen wäre es ne bessere alternative als die dreckschemiebomben die die pharmafutzis brauen sicherlich.
(1) Todesritter · 30. Dezember 2013
Alkohol ist eine mindestens genauso, wenn nicht sogar noch schlimmere Droge... Aber Alkohol ist in unserer scheinheiligen Gesellschaft ja völlig in Ordnung.
 
Suchbegriff