Washington (dpa) - Knapp sechs Wochen nach der Erstürmung des Kapitols durch wütende Anhänger Donald Trumps hat der US-Senat den Ex-Präsidenten im Amtsenthebungsverfahren von der Verantwortung freigesprochen. Eine Mehrheit von 57 Senatoren stimmte zwar für eine Verurteilung des Republikaners, sie ...

Kommentare

(91) tastenkoenig · 25. Februar 2021
Die Peinlichkeit mit Clinton und dem angeblichen Pizzeriakeller war wohl noch nicht erbärmlich genug? Beweise sonst Fresse. So ist das üble Nachrede. Unterste Schublade. Ausdruck argumentativer Hilflosigkeit.
(89) lutwin52 · 15. Februar 2021
Es spricht alles für Trump. Leider. Er ist schuldig, so Romney. Aber er stand nicht vor Gericht. Es ging um die Amtsenthebung, und die konnte nicht stattfinden, Trump war schon nicht mehr Präsident. Ob seine Immunität ihn für sein Verhalten am 6. Januar noch schützt müsste noch geklärt werden. Dazu müsste er erst mal angeklagt werden. Alles rein rechtlich gesehen.
(88) k254953 · 15. Februar 2021
@83, Mike_1, du hast vollkommen recht, dafür hast du ein plus von mir. es ist zum ko.....
(87) 1rudi · 15. Februar 2021
2 : 0 für Mr. Trump
(86) O.Ton · 14. Februar 2021
Etwas ist faul im Staate Dänemark.
(85) Mehlwurmle · 14. Februar 2021
Die Amis rühmen sich immer ihrer ach so tollen Demokratie. Dabei zeigt gerade der Umgang mit Trump, wie kaputt dieses Staatssystem eigentlich ist.
(84) O.Ton · 14. Februar 2021
War ja schon vorher ziemlich klar, daß das so läuft. Denke das war trotzdem einen Versuch wert. Jeder Normalwähler versteht, daß es ist etwas besonders komisch mit dem Ex-Präsi mit 2 mal Amtsenthebungsverfahren.
(83) Mike_1 · 14. Februar 2021
In meinen Augen sollte man die Republikaner alle einsperren, mit solchen Leuten kann man keine Politik insbesondere keine Weltpolitik einer Weltmacht machen, die kommen schon einem Regime gleich was es schon gegeben hat und in einigen Ländern leider auch noch gibt. Aber das sowas in einem Land wie den USA überhaupt möglich ist, ist einfach lächerlich ........*Ohne Worte*
(82) k254953 · 14. Februar 2021
ich bin auch verdammt traurig und wütend über solch ein verhalten der republikaner. mit euren kommentaren habt ihr vollkommen recht. hoffentlich wird er zivilrechtlich von den gerichten anders behandelt und wandert in den knast. die gesetzgeber in den usa sollten sich schnellstens ein anderes wahlverfabren überlegen.
(81) lutwin52 · 14. Februar 2021
richtig
(80) Sonnenwende · 14. Februar 2021
Immerhin haben 7 Republikaner für ein Impeachment gestimmt. Vielleicht fällt Ihnen ja noch was ein, um zu verhindern, dass er noch irgendwelche politischen oder öffentlichen Ämter übernehmen kann. Dafür braucht man nämlich nur eine einfache Mehrheit im Senat.
(79) Folkman · 14. Februar 2021
War leider nicht anders zu erwarten. Bei einem großen Teil der republikanischen Senatoren fragt man sich ernsthaft, was eigentlich noch passieren muss, bis mal endlich die Grenze des Erträglichen erreicht ist. Machtoptionen scheinen da absolut oberste Priorität zu haben, auch wenn dabei am Ende die Demokratie unter die Räder kommt. Bleibt bis auf weiteres nur die Hoffnung auf eine Lawine zivilrechtlicher Prozesse gegen Trump, die ihn überrollen und bestenfalls in den Bau katapultieren...
(78) tastenkoenig · 14. Februar 2021
Eigentlich müsste nun jeder republikanische Wähler mit einem Hauch von Staatsverständnis der Partei den Rücken kehren. Aber das Quasi-Zweiparteiensystem macht das leider eher unwahrscheinlich.
(77) Brutus70 · 14. Februar 2021
@76 oh doch, in diesem Fall muß man das denn was Trump im Sinn hatte war nichts weniger als ein Staatsstreich und jetzt hätten die Republikaner die Chance gehabt deutlich zu machen das sie die Werte für die die USA einmal standen hoch halten. Aber diese Chance haben sie verstreichen lassen und damit signalisiert das sie Trumps Verhalten für gut und richtig befinden. In 4 Jahren werden wir sehen was den USA dann blüht...
(76) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@72 heftiges Demokratieverständnis + die eigene Meinung zu wichtig nehmen würde ich sagen, ich bin nun auch kein Trump-Freund aber deswegen muss man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten
(75) pullauge · 14. Februar 2021
in 4 Jahren ist der out of order
(74) k3552 · 14. Februar 2021
Das hat dann ja leider nicht geklappt. Aber ein Versuch war es wert. Schade. Jetzt hoffe ich mal das in 4 Jahren nicht der Wahnsinn von vorne beginnt.
(73) krebs77 · 14. Februar 2021
Guten morgen alle. Ich finde mit dieser Nachricht fängt der Tag so richtig schön Schei***e an. Ich bin enttäuscht über so viel Blindheit oder blinden Gehorsam, über so viel Egoismus Derer die sich etwas davon erhoffen und über das was uns jetzt an Selbstbewusstsein, Arroganz, Egomanie und Klugscheißerei um die Ohren geschleudert wird. 👍 meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die erste Nation die es geschafft hat sich selbst ins Aus zu setzen und sich der Lächerlichkeit preis zu geben.
(72) Brutus70 · 14. Februar 2021
Die Republikaner die gegen das Impeachment gestimmt haben müssen sich in Grund und Boden schämen, die haben nichts aber auch rein gar nichts begriffen und Trump samt seiner verblendeten (um nicht zu sagen verblödeten) Wählerschaft einen Bärendienst erwiesen. Da kann jedes Kindergartenkind erkennen das Trump der Böse ist und vor keinem Zivilgericht wäre Trump so billig davon gekommen. Man kann sich nur angwidert abwenden, es macht einfach fassungslos wie ignorant die Republikaner geworden sind.
(71) dicker36 · 14. Februar 2021
Hab doch gesagt, die meisten Republikaner im Senat haben keinen Ars.. in der Hose. Na vielleicht brauchen die noch 4 Jahre unter Trump bis sie es lernen.
(70) truck676 · 14. Februar 2021
Poor little usa :-(
(69) lutwin52 · 14. Februar 2021
Glückwunsch zur größten Fehlentscheidung in der US-Geschichte.
(68) ausiman1 · 14. Februar 2021
Dann kann er feiern der Donald, doch noch einen kleinen Sieg !
(67) DJBB · 14. Februar 2021
Das ist doch nicht der ihr ernst
(66) bigbengel · 14. Februar 2021
Diese Vollidioten hätten wahrscheinlich sogar Adolf freigesprochen.
(65) lutwin52 · 14. Februar 2021
@64 vielleicht kommt das ja bald. Wurde schon lange gemunkelt.
(64) pullauge · 14. Februar 2021
als Melanie würd ich ihm den Laufpass geben
(63) fcb-kalle · 14. Februar 2021
Lächerlich arme USA!!!!!!
(62) pullauge · 14. Februar 2021
hoffentlich ist das Thema damit vom Tisch
(61) Tommys · 13. Februar 2021
@60 hmmm, ob er sich nicht schon selbst einen gebaut hat ....unterirdisch.... unter irgendeinem seiner super Immobilie... nun ja jedenfalls wenn dieser Mensch weiterhin seine Folgeleistenden Bevölkerungsteile auf wiegelt, da kann nicht viel Gutes bei herauskommen... Es bleibt also mit Spannung zu beobachten was von dem OrangeHaupt ausgeht
(60) k293295 · 13. Februar 2021
@59: Die Schande ist, dass Dein Szenario nur daran scheitert, dass Trump keinen Zugriff auf den Bunker mehr hat.
(59) Tommys · 13. Februar 2021
das wäre eine Meldung des Tages: Trump erschießt auf offener Straße einen seiner Gegner ..weil er glaubt er kommt damit davon und löst damit einen Bürgerkrieg aus. Der Süden stürmt nach Norden und schließt sich Trump an um alles nieder zu trampeln. Trump aber sitzt im Bunker und verschanzt sich und haut auf den Tisch und lacht sich ins Fäustchen.. ironie off... Uffffff,das wäre was...
(58) HmHm · 13. Februar 2021
@57 ich nicht. Wenn ein gewisser Adolf am 31.8.1939 gestorben wäre, dann wäre er heute für viele ein Nationalheld. Trump soll die hoffentliche Aufarbeitung seiner Lügen, Spaltung und Polarisierung der Gesellschaft noch erleben.
(57) JuMi · 13. Februar 2021
ich weiß nicht was schlimmer ist? Die Tatsache, dass Trump in 4 Jahren wieder zur Präsidentschaftswahl antreten darf, oder dass viele ihm hier einen vorzeitigen Tod wünschen
(56) HmHm · 13. Februar 2021
ok, er nicht. Ich meinte auch seine Reps und Wähler..
(55) lutwin52 · 13. Februar 2021
Einsicht? Der? Der kennt das Wort überhaupt nicht.
(54) HmHm · 13. Februar 2021
@53 Der Donald wird zum Glück nicht jünger und es wird hoffentlich auch ein wenig Einsicht geben. Warten wir's ab, vielleicht ruft ihn auch sein Schöpfer bald zu sich..
(53) RicoGustavson · 13. Februar 2021
und in knapp 4 Jahren geht das ganze wieder von vorne los!
(52) k293295 · 13. Februar 2021
Das kostet die USA viel Einfluss, Reputation und auch Geld. Die Verbündeten MÜSSEN jetzt unabhängiger von den USA werden - sowohl militärisch als auch wirtschaftlich. Wenn Leute wie Trump, dem jedes internationale Abkommen nicht das Papier wert war, auf dem es geschrieben steht, US-Präsident werden können, sind die USA kein verlässlicher Geschäftspartner und keine Schutzmacht. Investitionen in den USA sind damit sinnlos, Importe von dort auch.
(51) Marc · 13. Februar 2021
Damit haben die Republikaner die Chance vertan sich von Trump zu lösen.
(50) Shoppingqueen · 13. Februar 2021
"US-Senat spricht Trump frei" Das war zu erwarten....
(49) k293295 · 13. Februar 2021
@48: Unterschätze bitte die Dummheit der Rednecks im Bible Belt und im Rust Belt nicht! Dort wurde Trump massiv gewählt. Den Rust Belt kann man noch erklären, weil der unter der Globalisierung - vor allem unter China - sehr gelitten hat. Das hat viele Jobs und die damit verbundenen Einkommen gekostet. Da kam Trumps Protektionismus gut an. Beim Bible Belt fehlt mir jedes Verständnis. Trump als notorischer Betrüger auch seiner eigenen Ehefrauen müsste jedem Christen ein Greuel sein.
(48) Sonnenwende · 13. Februar 2021
@47 Das werden kaum genug Wähler sein, um wirklich ins Gewicht zu fallen als eigenständige Partei. Wegen Trump haben viele die Republikaner als kleineres Übel gewählt, weil sie die Demokraten auf keinen Fall wählen wollten, und nicht aus Überzeugung. Also die Republikaner würden zwar nicht scharenweise, aber so 5 % Stimmen wohl schon schon verlieren.
(47) lutwin52 · 13. Februar 2021
Trump hat großen Einfluss auf die Republikaner. Denn er hat etwas was er ihnen entreißen kann. Trumps Schwert heißt Patriot Party. Wenn er diese seine eigene Partei gründet laufen den Republikanern scharenweise die Wähler davon. Jeder von ihnen wird also nicht lange zögern Trump zu unterstützen geschweige denn verurteilen. Es geht schließlich auch um die eigenen Wähler. Wie schon weiter unten gesagt: Da hilft nur sein baldiges Ableben.
(46) O.Ton · 13. Februar 2021
Das alles ist sowas von aussergewöhnlich, daß das Verfahren schon deswegen mehr oder weniger humpelt.
(45) Sonnenwende · 13. Februar 2021
Ganz interessant, dass die Republikaner gegen eine Verurteilung stimmen wollen mit dem Argument, ein Impeachment gegen einen Expräsidenten sei nicht verfassungskonform. Damit ziehen sie sich geschickt aus der Affäre...
(44) Brutus70 · 13. Februar 2021
Da die Mehrheit der Republikaner kein Gewissen hat und Trump nicht verurteilen werden, ist das Einzigste was Amerika jetzt noch helfen kann wenn Trump so schnell wie möglich das Zeitliche segnet. Internationalen Respekt werden die Republikaner erst wieder erlangen wenn sie sich von ihm lossagen. So viel Hass und Hetze wie Trump verbreitet hat würde er jedenfalls in jeder anderen Demokratie in die sprichwörtliche Wüste geschickt werden.
(43) 1rudi · 13. Februar 2021
Interessant. Wann wird entschieden?
(42) O.Ton · 13. Februar 2021
Seine blöde Hardcore-Anhänger werden vllt jubeln, aber die Mehrheit soll doch kapieren, daß der Immobilien-Spekulant voll ungeeignet für hohe Ämter ist.
(41) tastenkoenig · 13. Februar 2021
Das mag sein, aber der Vorfall konnte nicht ohne Reaktion bleiben. Und Trump hätte sich sowieso gefeiert, dann eben: seht her, sie trauen sich nicht, mich anzuklagen.
(40) lutwin52 · 13. Februar 2021
Er wird sich auf die Brust hämmern: Seht ihr? Ich habe sogar 2 Impeachments überstanden. Das hat noch kein Präsident vor mir geschafft
(39) ChrisuAlex · 13. Februar 2021
Ao ist es @38
(38) krebs77 · 13. Februar 2021
Wenn auch dieses Verfahren scheitert sieht dieser Typ sich in seinem Fehlverhalten bestärkt und wird noch mehr auf die Kacke hauen und sich aufplustern. 😱 Oh Mein Gott .... bitte bewahre die Menschheit davor.
(37) lutwin52 · 13. Februar 2021
Genau so ist es!
(36) tastenkoenig · 13. Februar 2021
Das ist kein klassisches Gerichtsverfahren. An Ende steht eine politische, keine juristische Entscheidung. Die Verteidigung wird sagen, dass Trump nicht explizit zur Gewalt aufgerufen hat und damit den Rep. Senatoren eine Entschuldigung dafür geben, ihn davonkommen zu lassen.
(35) lutwin52 · 13. Februar 2021
@34 das reicht nicht, die brauchen 17 republikanische Umfaller. Das ist utopisch.
(34) Mike_1 · 13. Februar 2021
Wie bekloppt Mr. T. auch ist, er kauft sich mit Geld alles..... Seine Verteidiger werden für Ihre Judastat bezahlt, können aber dennoch und so wird es wohl hoffentlich kommen keine Beweise auf den Tisch legen die Mr. T. entlasten werden*Punkt*
(33) lutwin52 · 13. Februar 2021
@32 Das weiß Trump doch nicht. Aber daraus könnte man ihm einen Strick drehen. Er hat vielleicht nicht wörtlich zur Gewalt aufgerufen, aber er hat sie nicht nur gebilligt sondern sogar glorifiziert. Das ist besonders verwerflich.
(32) DJBB · 13. Februar 2021
@30 klar sind die stürmer was besonders, nämlich besonders bescheuert lol 😂
(31) KonsulW · 13. Februar 2021
Wenn Trump bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei wäre, wäre das schon ein Fortschritt.
(30) lutwin52 · 13. Februar 2021
Doch, das glaubt er sogar felsenfest. Das ist ja das Dilemma. Null Einsicht. Die Stürmer des Kapitol sind seine Helden. Hat er selbst gesagt: Ihr seid etwas Besonderes.
(29) DJBB · 13. Februar 2021
Trump habe sich als Präsident stets für «Recht und Ordnung» eingesetzt Das glaubt er doch selbst nicht
(28) ausiman1 · 13. Februar 2021
Dann wäre er wenigstens bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei !
(27) fcb-kalle · 13. Februar 2021
Einen denkzettel könnte er schon vertragen!!!!
(26) 1rudi · 13. Februar 2021
Wie sieht es denn jetzt aus? Ist schon entschieden?
(25) Tommys · 12. Februar 2021
Meldung des Tages die ihm keiner wünscht und doch viele erleichtertern würde: "Trump von umfallenden Baum erschlagen....." Diese Zahl dass 75% der US-Amerikaner GLAUBEN, dass Trump bei der Wahl betrogen wurde, sind ein herber Schlag für die Demokratie dort. Wenn der Glauben in ein Sytem derart erschüttert ist, reicht ein kleinerer Anlass um den Volkszorn aufzuheizen und zu kulminieren in Gewaltübergriffe.... .Trump und die Reps spielen mit dem Feuer!
(24) k293295 · 12. Februar 2021
@9: Ja, die eigene Karriere über die Interessen des Landes stellen, aber sich "Patrioten" nennen. Ist das noch paradox oder schon schizophren?
(23) lutwin52 · 12. Februar 2021
Das Schlimmste ist wie schon @21 vorher gesagt hat: Trump ist nicht allein schuldig. Es begann schon früher. Auch Trump ist für die Reps austauschbar. Die 74 Mio Wähler der Reps sind das Problem.
(22) k254953 · 12. Februar 2021
es ist ein trauerspiel, wenn das wahr wird.
(21) tastenkoenig · 12. Februar 2021
Die Republikaner haben seit längerem Sorgen um ihre Mehrheitsfähigkeit. Die Bevölkerungsstruktur verändert sich zu ihren Ungunsten. Deshalb setzen sie schon länger und zunehmend auf Radikalisierung, nicht erst seit Trump und arbeiten mit immer mehr Tricks wie Wahlkreiszuschnitte und Schmutzkampagnen gegen unliebsame Mitbewerber. Sie dehnen die Regeln des Spiels aus, aber dessen eigentlichen Sinn scheinen sie aus den Augen verloren zu haben.
(20) lutwin52 · 12. Februar 2021
Meine Prognose, auch wenn es weh tut. Er kommt frei. Er wird seine 74 Mio Wähler behalten, sie glauben nicht, dass er nur aus Lügen besteht. Er macht jetzt schon Wahlkampf für 2024. Er Wird wieder Präsident. Denn seine Lügenmaschinerie funktioniert und es wird zur Wahrheit weil er es oft genug sagt.
(19) k254953 · 12. Februar 2021
@17, lutwin52, herr trump hat in den 4 jahren mehr schaden angerichtet als die spd. man konnte ihm doch kein wort glauben. für mich vollkommen unverständlich. den hätte ich nach spätestens 2 jahren enttrohnt.
(18) HmHm · 12. Februar 2021
Na, hoffentlich ist Donald nun bald wieder nichts weiter als eine Ente...
(17) lutwin52 · 12. Februar 2021
Da muss man Leuten wie Ulrich Wickert oder Ingo Zamperoni zuhören. Die Staaten sind für uns Deutsche sehr schwer zu verstehen. Auf dem Land gibt es überhaupt nichts anderes als die Republikaner. Es ist egal welcher Hampelmann in Washington Präsident ist. Das ist denen egal. Hauptsache es sind nicht die Sozialisten (Demokraten) Das ist dort viel schlimmer als bei uns die SPD.
(16) k254953 · 12. Februar 2021
@15, warum akzeptieren sie ihn dann als präsidenten? das verstehe ich nicht beim besten willen nicht.
(15) lutwin52 · 12. Februar 2021
Ein Republikaner hat das mal so gesagt beim Wählen von Trump: Nase zuhalten und wählen (mit der Hand vor der Nase) Niemals würde er die Demokraten wählen, eher gar nicht. So sind die Reps. Trump ist ihnen nicht wichtig.
(14) k254953 · 12. Februar 2021
@13, lutwin52, dass er sein amt nicht ernst genommen hat, glaube ich dir sofort, herr trump ist und bleibt ein widerling.
(13) lutwin52 · 12. Februar 2021
@11 klar, ich hoffe doch auch. @12 Hab gestern einen Bericht gelesen. Trump kommt wieder. Und entgegen meiner frühreren Vermutung werden die Reps ihn auch unterstützen. Weil: Er droht mit seiner Patriot Partei die den Reps enorm schaden würde. Trump ist alles was schlecht ist. Röttgen hat das mal sehr klar gesagt: Es geht nur um ihn. Er hat das Präsidentenamt nie ernst genommen.
(12) 1rudi · 12. Februar 2021
Und wie es danach wohl weitergeht...
(11) k254953 · 12. Februar 2021
@10, lutwin52, aber hoffen darf man schon?
(10) lutwin52 · 12. Februar 2021
@9 Es ist genau wie du sagst. Eine Zweidrittelmehrheit bei einem fast ausgeglichenen Zwei-Parteiensystem ist absurd. Trump kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frei. Das muss man realistisch sehen.
(9) tastenkoenig · 12. Februar 2021
Es werden 17 republikanische Senatoren gebraucht, rechnen tut man derzeit mit 6. Es wird wohl nicht reichen. Die Frage für die meisten ist leider nicht, ob Trump der Demokratie geschadet hat, sondern ob Trump ihrer Wiederwahl schaden kann, wenn sie sich gegen ihn stellen.
(8) Marc · 12. Februar 2021
"Die kritisierten Äußerungen in seiner Rede seien «gewöhnliche politische Aussagen» gewesen, die vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt seien, sagte van der Veen. Der Versuch, die Meinungsfreiheit selektiv einzuschränken, sei gesetzeswidrig, sagte er." Nach deren Auffassung dürfte man also auch straffrei zum Mord von Donald Trump aufrufen?!
(7) ChrisuAlex · 12. Februar 2021
Das hoffen sicherlich viele @5.
(6) sumsumsum · 12. Februar 2021
was sollten die auch sonst fordern
(5) k254953 · 12. Februar 2021
@4, Sonnenwende, wir müssen es abwarten, leider, ich hoffe aber, dass er diesmal keinen freispruch erhält. es war ja indirekt ein aufruf zum mord. wenn er auch nicht geplant war, aber einkalkulieren musste man es.
(4) Sonnenwende · 12. Februar 2021
"Es wird erwartet, dass das Verfahren bereits am Wochenende oder aber zu Beginn der kommenden Woche enden dürfte - voraussichtlich mit einem Freispruch für Trump." Leider.
(3) k254953 · 12. Februar 2021
@1, Grizzlybaer, darauf hoffe ich auch, grins
(2) pullauge · 12. Februar 2021
gibts da schon Wetten
(1) Grizzlybaer · 12. Februar 2021
Lassen wir uns überraschen. Vielleicht schwenken einige Republikaner doch noch um.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News