San Francisco (dpa) - Volkswagen muss sich beim Abschluss eines Milliarden-Vergleichs mit US-Klägern im Abgas-Skandal noch etwas gedulden. Der zuständige Richter Charles Breyer lobte den Kompromiss zwar, seine finale Entscheidung will er aber erst in den nächsten sieben Tagen bekanntgeben. Das ...

Kommentare

(20) 2fastHunter · 20. Oktober 2016
@19: In der Tat. Ich wundere mich sehr, warum noch kein anderer Anbieter zur Rechenschaft gezogen wurde. Es ist bewiesen, dass nahezu jeder Anbieter Fahrzeuge mit Schummelsoftware im Angebot hat. Selbst die Presse spricht ja weiterhin ausschließlich vom VW Abgasskandal. Schon das ist gelogen.
(19) SchwarzesLuder · 19. Oktober 2016
Nichts würden die von mir bekommen denn gelogen und betrogen wird überall!!!!!!!
(18) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
@15: Da fällt mir noch einer ein: <link> :)
(17) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
Und dann versuchst Du Dich hier als Ritter in strahlender Rüstung zu präsentieren, der die Armen und Schwachen schützen will. Ja, klar. Und wer Dich entlarvt, dem wird gleich Hetze und Haß vorgeworfen. Warum fürchtest Du Dich nur so vor der Wahrheit? Wenn Du keinen Bock auf solche Diskussionen hast, solltest Du eventuell nicht jede 0815-Meldung dazu nutzen, gegen die USA zu hetzen. Dann brauchst Du auch kein Echo fürchten ;) Und fürs Protokoll: Ich verteidige die USA nicht.
(16) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
@14: Weder nehme ich die USA in Schutz,noch bin ich hasserfüllt. Ich stelle nur Deine krummen Aussagen richtig. Denn wie Du so schön schreibst, wollen wir alle doch bei der Wahrheit bleiben. Fakt ist, Russland lügt, bis sich die Balken biegen. Du verabscheust Lügner, nimmst Russland aber in Schutz. Fakt ist, Russland destabilisert die EU und Europa. Du wirfst das aber den USA vor und kannst es nichtmal beweisen.
(15) Perlini · 19. Oktober 2016
Yeah, USA-Bashing <link>
(14) Tommys · 19. Oktober 2016
@13 Traurig dein hasserfülltes eimnseitiges Kommentieren ... Ich halte eben nichts davon, wenn die die sich mit derartiger Arroganz wie die USA als die Weltherren aufspielen und offensichtlich mit der Glut, dem Feuer spielen. Auf ALLEN Kanälen.. Ich war schon immer gern auf der Seite der Schwächeren und derjenigen die den Mund nicht so voll nehmen, insbesondere jener die es voller Lügen nehmen. Da rennt man denen eben nach-wie du-es spricht sich unter der Decke mit den Gewinnern scheinbar leicht
(13) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
Dir liegt also nicht das Wohl der EU oder Europa am Herzen, sondern willst lediglich die USA diskreditieren. Wie genau definierst Du gleich nochmal das Wort "Haß" ;)
(12) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
@11: Und es bleibt dabei: Du nutzt eine völlig themenfremde Meldung, um gegen die USA und TTIP zu hetzen. Wenn das mal kein Haß ist... Und da Du gerade Verschwörungstheorien zitierst: Es ist bewiesen, dass Russland die EU politisch destabiliert. Dazu willst Du Dich als Putin-Freund natürlich nicht äußern, gell? Deine Anschuldigungen hingegen sind haltlos. Das macht Dich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch hochgradig scheinheilich. Wir sind ja ohnehin schon offtopic :)
(11) Tommys · 19. Oktober 2016
@10 Das Gerichtsverfahren mag ja gut sein für die Bürger dort -schön für sie- auch wenn sie ansonsten im Regen stehen gelassen werden. Es geht den Amis aber IMMER, mehr um die Schwächung von Konkurrenten und DARAUF fusst ihr Abwehrsystem... bzw. Angriffsystem. SIE nehmen sich das Recht heraus und geben es gleichzeitig anderen (Nationen, Völkern) NICHT. Daher wird TTIP EINSEITIG werden und die Fallstricke (durch lasche deutsche Politiker) werden eben nur auf diese Seite des Atlantiks sein!
(10) Tommys · 19. Oktober 2016
@7 und im übrigen unterstellst du Hass, wo es sich nur um eine Aufmerksamkeit meinerseits handelt, gepaart aus Erfahrung, Beobachtung und wachsender Anthipathie zu einem Land, welches in meinen Augen zu einer Bedrohung für die gesamte Welt geworden ist. Was sie verkünden ist nicht glaubhaft, was sie tun ist widersprüchlich, ihr sozialer Aspekt im Inneren wird deutlich an den Ereignissen in und zwischen ihrer eigenen Bevölkerung. Eine Demokratie die verkommt. Basis das Erscheinen von Diktatur.
(9) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
@8: Was genau hat nochmal ein Gerichtsverfahren der US-Brüger in den USA mit deutschen Geschädigten zu tun? Und wie meine Vorredner Dir schon mit Quellen darlegten, verhindert in Deutschland die Politik eine Sammelklage. Der Bezug zu TTIP, welches IN BEIDE RICHTUNGEN FUNKTIONIERT erschließt sich aus Deinen Kommenatren nach wie vor absolut nicht. Und wenn Du gerne lesen können möchtest, empfehle ich einen Kurs :)
(8) Tommys · 19. Oktober 2016
@7 Lesen müsste man können. Ich sagte auch: Die Geschädigten zu Hause gehen leer aus.... Denn in den USA haben sie zwar den Schutz, nur in Deutschland - und anderen Länder- guckste in die Röhre ... und GENAUSO werden sich auch die Eurpäer ein TTIP ans Bein binden lassen der sie dann erpressbar macht.
(7) 2fastHunter · 19. Oktober 2016
@1: Du sprichst auf die Schiedsgerichte und den Invetsorenschutz an. Hier ging das Urteil aber zu Gunsten der Verbraucher und gegen die Investoren. Die einzige Gemeinsamkeit, die man zu TTIP herleiten kann, sind die beteiligten Länder. "Es kommt USA darin vor, es fließt Geld, das kann nur schlecht sein. TTIP ist auch schlecht." Ist das wirklich Deine Denke? Dann bemitleide ich Dich für soviel Hass und Zorn.
(6) Wasweissdennich · 18. Oktober 2016
@3 der Fall hat nun wirklich nichts mit TTiP zu tun und VW hat nun mal einen großen Betrug begangen und es ist völlig OK das sie kräftig dafür bluten, zum Glück brauchen wir dafür kein TTIP aber wenn es anders wäre dann würde ich sagen sofort her damit ;)
(5) Perlini · 18. Oktober 2016
@1 In den USA werden Konzerne für massiven Betrug hart bestraft. Hier verhindert die Politik (in persona Dobrinth), dass Sammelklagen bei solchen Fällen möglich sind. Und das soll gegen TTIP sprechen?
(4) thrasea · 18. Oktober 2016
Dann muss ich aber mal ketzerisch fragen: Was ist mehr wert - ein deutscher Verkehrsminister, der als Chef-Lobbyist in Deutschland ein Gesetz für Sammel- / Musterklagen verhindert <link> - oder Gesetze, die den Verbrauchern die Möglichkeit geben, entschädigt zu werden? Es ist sicher nicht alles toll in den USA - aber sicher auch nicht alles schlechter als bei uns. Mal ganz unabhängig von TTIP.
(3) Tommys · 18. Oktober 2016
@2 Aus Beispielen lernt man ...und ... entschuldige, ich war halt grad dran erinnert... durch den Triumph der amerikanischen Justiz. ISt eben so dort, wo du wegen eines Haares in der Suppe kräftig zur Kasse gebeten wirst. DAS wird auch bei TTIP versucht... eben nur heimlich verhandelt. Allein dass schon zeigt, dass was nicht mit rechten / fairen Dingen zugeht.
(2) thrasea · 18. Oktober 2016
@1: Na du musst doch zugeben, dass dieser Fall nicht das Mindeste mit TTIP zu tun hat. All das war auch ohne möglich. Wozu also schon wieder die Messer wetzen?
(1) Tommys · 18. Oktober 2016
So und ähnlich würden denn auch TTIP Verurteilungen laufen.... In den USA klingelt die Kasse, die anderen müssen zahlen. Die Geschädigten zu Hause gehen leer aus.... Schon schlau ausgedacht im Mutterland des Kapitalismus...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News