Washington (dpa) - Die Genfer Atomvereinbarung mit dem Iran ist bei US-Republikanern auf scharfe Kritik gestoßen. «Diese Übereinkunft macht einen nuklearen Iran wahrscheinlicher», sagte der prominente Senator Marco Rubio aus Florida. Es sei nun wichtiger denn je, dass der US-Kongress eine ...

Kommentare

(25) TILK · 25. November 2013
@24: Ja, ok. - Aber die Bezeichnung kommt trotzdem von dir. ;P
(24) k293295 · 25. November 2013
@23: Nein, das war NICHT "besagter Lord". Ich verweise da mal auf die Kommentare #3 und #4.
(23) TILK · 25. November 2013
@22: Das war besagter Lord. - Und das Wort passt nicht so ganz, weil du scheinbar wirklich glaubst was du sagst...
(22) TurboEdition · 25. November 2013
Nach Begutachtung dieses Zwiegespräches schlage ich mich ohne zu zögern auf die Seite von LordRoscommon - einfach weil er in der Lage ist nachzudenken und zu differenzieren! Bei TILK ist jede Hoffnung getilgt! <link> Wenn er mich aufgrund meiner - zugegeben oft zugespitzten - Kommentare als Propagandist bezeichnet, revanchiere ich mich mit der Bezeichnung "uneinsichtiger Betonkopf" bei ihm. Bis zur nächsten Meinungsverschiedenheit ;-).
(21) k293295 · 25. November 2013
@20: Mit TurboEdition? Nein. Die USA verfolgen ihre Interessen, auch gegen uns gerichtete. Wir verfolgen aber - so hat es den Anschein - nicht unsere Interessen, solange unsere Interessen nicht im US-Interesse sind. Und das find ich schlecht. Von einem Partner (oder besser: von einer Partnerin) erwarte ich, daß er/sie mich nicht schädigt. Da vertraue ich ihm/ihr, sonst macht die Partnerschaft keinen Sinn. Dieses Vertrauen muß doch aber beiderseitig sein!
(20) TILK · 25. November 2013
@19: Und deswegen ist sie schlecht? Triffst du dich in letzter Zeit regelmäßig mit der Blitz-Ausgabe?
(19) k293295 · 25. November 2013
@18: Die Argumentation ist nicht sinnvoll, denn es ist die US-Argumentation.
(18) TILK · 25. November 2013
@17: Offensichtlich ist auch dieses Argument nicht sinnvoll... - Wir würden die Amerikaner doch genauso ausspähen, wenn wir könnten. Die sind nur besser darin. (Oder vielleicht auch nicht? :D) Insofern ist die Aufregung teils übertrieben.
(17) k293295 · 24. November 2013
@16: Es standen niemals militärische Konflikte im Raum? Dann konnten wir wohl 1945 die Gasrechnung nicht mehr bezahlen. Es gibt eine ZWANGSprostitution. Ein PARTNER würde uns respektieren, nicht kontrollieren. Bei der EU stimm ich dir zu, aber die gilt nicht nur hier auf klamm.de als pöhse.
(16) TILK · 24. November 2013
@15: Wir kriegen was dafür und es standen auch niemals militärische Konflikte im Raum - Im schlimmsten Fall prostituieren wir uns also. - Und das ist schon äußerst gewagt. Die USA sind ein wichtiger (Handels-)Partner und Deutschland, insbesondere so lange die EU nicht endlich anständig auf die Beine kommt, relativ klein. - Sich an einem global Player zu orientieren ist da sinnvoll. Russland oder China fände ich definitiv die shclechtere Wahl. Oh, und die sogenannte 'NATO' nicht vergessen.
(15) k293295 · 24. November 2013
@14: Den USA noch tiefer hinten rein zu kriechen ist kein verbessertes Verhältnis. Die USA kontrollieren uns TOTAL. Das IST ein Sklavenverhältnis. Das zu leugnen ist mindestens ignorant.
(14) TILK · 24. November 2013
@13: Und rate welches Verhältnis gerade verbessert wird... - Zu behaupten, wir wären ein Sklave der USA ist einfach nur dumm.
(13) k293295 · 24. November 2013
@12: Natürlich mußt du nicht argumentieren. Niemand muß das. Ich bevorzuge für mich selbst aber das eigenständige Denken. Und eigenständig denke ich, daß es mir nicht paßt, daß unser Verhältnis zum Iran so schlecht ist wie es ist. Unser Verhältnis zu vielen anderen Ländern paßt mir auch nicht - z. B. unser Sklavenverhältnis zu den USA.
(12) TILK · 24. November 2013
@11: Wenn es nicht strittig ist, muss ich nicht argumentieren und wenn ich gar nicht argumentieren muss, dann kannst du dich auch nicht sinnvoll über die Stärke oder Schwäche meiner Argumente beschweren. O_o - Aber das hast du auch beim ersten Mal verstanden...
(11) k293295 · 24. November 2013
@10: Bestreite ich nicht. Aber "weiß ich nicht, muß ich auch nicht wissen" ist doch sehr schwach als Argument.
(10) TILK · 24. November 2013
@9: Weiß ich nicht. - Aber muss ich, mal wieder, auch gar nicht, sofern du nicht bestreitest, dass unser Verhältnis zum Iran nicht das beste ist.
(9) k293295 · 24. November 2013
@8: Die USA haben damals Atombomben auf Japan geworfen, um den Krieg zu beenden. Der Erfolg gibt ihnen recht. Ob das Ziel auch anders zu erreichen gewesen wäre, werden wir nie mit Sicherheit wissen können. WARUM haben wir denn kein Vertauen zum Iran und keine guten Beziehungen? WAS hat UNS der Iran getan? Das gute Verhältnis zu Israel? Jede noch so kleine Israel-Kritik aus Deutschland wird mit der Nazi-Keule niedergeknüppelt. Aber U-Boote verschenken dürfen wir.
(8) TILK · 24. November 2013
@5: Muss ich nicht. Wir sind uns schließlich einig. Von direkten Angriffen habe ich nicht gesprochen. - Den Atomwaffeneinsatz der USA als Argument einzusetzen ist offensichtlich unsinnig, da die Situation ziemlich kompliziert war. - Und was gibt es da groß zu begründen? Zu Israel haben wir gute Beziehungen. Zum Iran nicht. Begründung fertig: Wir vertrauen dem Iran nicht so richtig. Und er uns auch nicht. Und Atomwaffen stehen nicht auf meiner Liste vertrauensbildender Maßnahmen...
(7) k293295 · 24. November 2013
Keine Frage, Saddam war innenpolitisch ein Diktator, ein Mistkerl schlimmster Sorte. Die Ajatollahs im Iran sind innenpolitisch Despoten, wie ich sie mir widerlicher kaum vorstellen kann. Aber es ist Sache des eigenen Volkes, solche Leute loszuwerden. Man kann diesem Volk dabei behilflich sein, aber das Land mit Krieg zu überziehen, weil einem die dortige Regierung nicht paßt, ist falsch.
(6) k293295 · 24. November 2013
Ich darf doch mal an die Regierung des damaligen rebublikanischen US-Präsidenten George W. Bush erinnern, die behauptet hat, Iraks Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen, würde nach der Atombombe streben und all seine Nachbarn bedrohen, ja sogar Al-Qaida unterstützen und somit die USA gefährden. Saddam wurde gestürzt, gejagt, getötet. Von den Waffen wurde nix gefunden, von der Atombombe auch nix, und Al-Qaida ist jetzt im Irak aktiver als je unter Saddam.
(5) k293295 · 24. November 2013
@4: Weise doch mal die Schuld des Iran nach! Welches Land hat der Iran je angegriffen? Die IAEA hat im Iran kontrolliert und keine Hinweise auf Atomwaffen gefunden. Hast du da andere Informationen bzw. Beweise? "Und"? Die USA haben schon mal Atomwaffen gegen ein anderes Land eingesetzt. Israel läßt keine Atom-Kontrolleure ins Land. Das sind Fakten. Deswegen muß ich Turbos Schärfe im Ton nicht teilen. Und Atomwaffen bekommt man nicht, die baut man selbst, wenn man sie haben will.
(4) TILK · 24. November 2013
@3: Du willst doch nicht allen ernstes Behaupten, der Iran wäre ein Unschuldslamm? - Die USA und Israel haben Atomwaffen. - Und... Mal ernsthaft, wenn du bezweifelst, dass unsere schnelle Ausgabe zu den Propagandisten des Jahrhunderts gehört... Brauch ich nicht lange darüber nachdenken, ob du Atomwaffen bekommst oder nicht. :O
(3) k293295 · 24. November 2013
@2: Nicht "einfach so"! Der Iran hat den Atomwaffen-Sperrvertrag unterschrieben und noch nie in seiner Geschichte irgendein Land angegriffen. Kann man von Israel beides nicht sagen, und letzteres von den USA auch nicht. Die USA haben ganz sicher Atomwaffen, von Israel kann man das behaupten, ohne deswegen der Propagandist des Jahrhunderts zu sein.
(2) TILK · 24. November 2013
@1: Nennt sich 'gesunder Menschenverstand'... - Ich könnte jetzt versuchen dir zu erklären, dass du ja auch einem Fremden nicht einfach so eine Waffe in die Hand drückst, aber wir beide wissen, das du auch in 10 Jahren noch rumheulen wirst, wie böse die ganze Welt ist. - Außer dem Iran. Und China. Und Russland. Und Assad. Zweifelsfrei die Engel unserer Zeit.
(1) TurboEdition · 24. November 2013
Der führende Terrorstaat auf der Welt ist der Ami selbst! Selbst A-Waffen in rauhen Mengen besitzen - aber anderen Nationen diese Waffen verbieten wollen! Wie heuchlerisch und bigott können diese Verbrecher noch sein?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News