St. Petersburg (dpa) - Nach den Gesprächen von Kremlchef Wladimir Putin mit mehreren afrikanischen Präsidenten sehen westliche Experten weiter kein echtes Interesse Russlands für ein Ende des Kriegs gegen die Ukraine. Wie bei jeder bisherigen Friedensinitiative werde der Kreml den afrikanischen ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 18. Juni 2023
Ein Frieden nach Moskauer Lesart dürfte in der Tat eine dauerhafte Annexion der Völkerrechtswidrig besetzten Gebiete der Ukraine beinhalten. Moskau hat längst deutlich gemacht, was Verträge, so auch der, der die staatliche Souveränität der Ukraine garantierte, wert sind- nämlich nichts! Wen wundert es denn da noch, wenn bis dato neutrale Nachbarstaaten Russlands in die Nato drängen? Russland hat auf lange Sicht die Chance, international geachtet zu werden, vertan!
(1) Marc · 18. Juni 2023
Der Friedenswille ist sicherlich vorhanden bei Moskau, wenn sie die vier völkerrechtswidrig annektierten Oblasten udn die Krim behalten dürfen und darüber hinaus vereinbart wird, dass ein russlandfreundliches Regime in Kiew installiert wird und die Ukraine ein enges Bündnis mit Russland ähnlich wie Belarus eingeht.
 
Suchbegriff