Washington (dpa) - Angesichts der jüngsten Eskalation durch Moskau im Ukraine-Konflikt hat US-Außenminister Antony Blinken ein geplantes Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow abgesagt. Auch plant das Weiße Haus laut Sprecherin Jen Psaki vorerst kein persönliches Treffen zwischen […] mehr

Kommentare

19Pontius23. Februar 2022
@16 Lawrow - Lügner. Möchte noch jemand? Hat noch jemand nicht ausreichend? Die Reaktion der Absage auf die putinschen Äußerungen hat wenig mit feige sein zu tun.
18tastenkoenig23. Februar 2022
@17: Was soll jetzt dieser Spruch?
16e1faerber22. Februar 2022
Blinken - Feigling.
15tastenkoenig22. Februar 2022
Gorbatschow hat doch später selbst im TV gesagt, dass ihm ein solches Versprechen nicht gegeben wurde. Überhaupt kam diese Erzählung erst irgendwann nach der Jahrtausendwende auf. Davor gab es solche Sachen wie die NATO-Russland-Grundakte, die doch gar nicht zustande gekommen wäre, hätte Russland damals schon dieses Geschichtsbild gehabt.
14Crash6722. Februar 2022
@13 danke fürs auseinander düddeln...
13thrasea22. Februar 2022
@11 Diese Frage wird hier ausführlich erörtert: <link> "Das Fazit ist, dass es 1990 keine belastbaren Zusicherungen und keine Verhandlungen über eine Erweiterung der NATO über die Grenzen des vereinigten Deutschlands hinaus gab. Ob die Ostweiterung sinnvoll war oder nicht, ist eine andere Frage. Mit einem Wort- oder Vertragsbruch hat dies aber nichts zu tun."
12Xeelee22. Februar 2022
@11 wo denn da genau? ich hab die Verträge vorliegen und kann nichts dergleichen finden, welche Seite? welcher Paragraph/Absatz/Artikel?
11aladin2522. Februar 2022
@7 : Doch. Im 2+4 Vertrag wurde die NATO-Osterweiterung ausgeschlossen. Jedoch die NATO hält sich nicht daran.
10Marc22. Februar 2022
Weitere Eskalation? Ist leider zu erwarten.
9Dr_Feelgood_Jr22. Februar 2022
@6 Genau. Die NATO mit Russland als neue führende Macht, nicht? ^^
8Xeelee22. Februar 2022
@6 Russland WILL nicht in die Nato, ist alles schon geklärt worden…
7Crash6722. Februar 2022
@3 dazu gibt es keinerlei Verträge!
6datosan22. Februar 2022
Nehmen Sie Russland in die NATO auf und es wird Frieden kommen
5DJBB22. Februar 2022
Als ob Putin kleinbei geben würde
4Xeelee22. Februar 2022
@3 es wurde zu keinem Zeitpunkt eine Nato Osterweiterung ausgeschlossen, das ist ein immer wieder gern erzähltes Märchen…
3galli22. Februar 2022
@2 Auch der NATO nicht .keine Osterweiterung
2Xeelee22. Februar 2022
@1 zu aller erst kann man offensichtlich Putin keinen glauben schenken, nicht einmal Verträge sind für den bindend
1Tommys22. Februar 2022
Die Demokraten müssen sich beraten und doch auch raten .... was können sie tun in ihren Schuh"n .... Denn Putin nahm das Heft des Handelns in die Hand, das finden die Demokraten allerhand ... doch vorher haben sie klammheimlich still und leise alles vorbereitet für diese Reise... nun schreien sie, Du böser Wicht unsere Schuld ist das alles nicht... Dies alles erinnert an Max und Moritz ... Doch leider ist es hier kein Witz... was ist die Moral von der Geschicht? Traue auch den Demokraten nicht.