Washington (dpa) - Trotz scharfer Proteste aus der Türkei bezeichnet ein Ausschuss im US-Kongress die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich jetzt als Völkermord. Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses stimmte am Donnerstag mit einer knappen Mehrheit von 23 zu 22 Stimmen einer ...

Kommentare

(6) k85186 · 04. März 2010
@5: Da gibt es aber doch einen Unterschied. Die USA morden nur aus wirtschaftlichen Interessen (Indianerkriege und auch alle anderen) und so gut wie nie, um tatsaechlich ein Volk auszurotten... somit kann man es nicht als Voelkermord bezeichnen... (Achtung, mein Text koennte Ironie enthalten)
(5) D-Tobi · 04. März 2010
natürlich war das völkermord, aber die usa soll mal die indianer nicht ganz vergessen. was war das denn...
(4) k233591 · 04. März 2010
@3 So was nennt man Völkermordleugnung. Ich möchte mal deinen Kommentar sehen, wenn ein Horst Köhler den Holocaust an den Juden leugnen würde. Da würdest sicher nicht mit Stalin oder Mao versuchen abzulenken. Aber mit einem türkischen Völkermordleugner habt ihr Linken ja kein Problem, wie man sieht.
(3) Stiltskin · 04. März 2010
Hm, wenn der gewaltsame Tod von mehr als einer Million Menschen kein Völkermord war, was dann? Und diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Da wären u.a. Verfolgung und Massenmord unter Stalin, Hitler, den Roten Khmer, Vietnam oder die Genozide unter den Augen von UN Truppen während des Jugoslawienkrieges zu nennen.@4: Dann würde hie das gleiche stehen.
(2) adi268 · 04. März 2010
DON`T FORGET SREBRENICA GENOCIDE IN EUROPA 1992-1995 BOSNIA AND HERZEGOWINA
(1) ruddi1 · 04. März 2010
Da bin ich ja mal gespannt ob Geldverdienen vor der Wahrheit zu sagen steht.
 
Suchbegriff