Washington (dpa) - Nach fast 20 Jahren des internationalen Militäreinsatzes in Afghanistan wollen die USA und die Nato ihre Truppen aus dem Land abziehen. US-Präsident Joe Biden kündigte an, der Abzug amerikanischer Soldaten solle am 1. Mai beginnen und bis zum 11. September abgeschlossen werden. ...

Kommentare

(17) Redigel · 15. April 2021
@16: Weil der Abzug der afghanischen Regierung sowie der NATO zu schnell ging. Das gleiche Ding was Trump mit den Kurden und französischen Spezialkräften im Auftrag der USA in Syrien abgezogen hat. Er überlässt sie deren Schicksal, weil es ihm scheiss egal ist. Das kann man so machen, muss man aber nicht.
(16) itsMike · 15. April 2021
Warum hat er direkt nach Amtsantritt erst mal verlängert? Wenn es nach Trump gegangen wäre, dann wäre Ende April schon Schluss gewesen. Was für ein Schwachsinn von Biden. Und Merkel sprang gleich übers Stöckchen und hat auch verlängert.
(15) KonsulW · 14. April 2021
Vollkommen richtige Entscheidung.
(14) Pontius · 14. April 2021
Wenn die Truppen zu Hause sind, dann ist der Erfolg dieses Krieges endgültig dahin. Die Taliban werden weiter erstarken.
(13) Redigel · 14. April 2021
@12: Dort würde ich allerdings den "Krieg des Charlie Wilson" begrüßen... 25.000 Soldaten dort seitens der Russen hinzuverlegen, erscheint mir gerade zur Lösung des Konflikts kontraproduktiv.
(12) Scharti · 14. April 2021
... Die Soldaten werden nur in die Ukraine verlegt an die Russische Grenze ... Biden wird uns noch um die Ohren fliegen und wenn nicht er dann seine Nachfolgerin.
(11) Redigel · 14. April 2021
"Der Krieg des Charlie Wilson" wiederholt sich...
(10) pullauge · 14. April 2021
@9 wir gehen da gemeinsam rein und gemeinsam raus
(9) k505359 · 14. April 2021
Dann sollte Deutschland sich da genauso zurückziehen, denn es war ja ein von den USA ausgehender Krieg.
(8) pullauge · 14. April 2021
den Soldaten wird es gut tun
(7) Mike_1 · 14. April 2021
Mr. Präsident Biden, der längste Krieg der USA ist der Krieg gegen sich selbst, punktuell der Rassenkrieg. Solange dieser nicht gestoppt wird, gibt es in den USA keinen Frieden*Punkt*
(6) WhiteWolf · 14. April 2021
Biden macht seine Sache da schon ganz gut, wenn man bedenkt was er vom vorherigen Präsi alles aufräumen muss !
(5) Tommys · 14. April 2021
Ach ja erst hieß es husch husch husch in den hindukusch der verteidigen Europa dort vor Ort und auch die menschenrechte egal ob Linke oder Rechte vor allem die Schwachen die dort leiden und jetzt sagt der Herr Biden, husch husch husch fort aus dem Hindukusch... Wie es scheint gibt es dort eine andere Form von Kultur und sie generieren eine Widerstandskraft gegen die hübsche Demokratie und wollen so leben wie sie dort leben. Ob uns das passt oder nicht nun ja...Mission(are) gescheitert...
(4) MrBci · 14. April 2021
Da wird nach dem Abzug auch alles auf 0 gedreht, wetten?
(3) deBlocki · 14. April 2021
Der 11. September ist hier natürlich ein Schlüsseltag.
(2) Iceman2004_9 · 14. April 2021
Warum äußert er sich nicht einfach?
(1) Grizzlybaer · 14. April 2021
Für Afghanistan bedeutet das wahrscheinlich die Rückkehr ins "Mittelalter". Die Frauen und Mädchen werden wieder in allem benachteiligt werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News