Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat das weitreichende Karlsruher Urteil zur Sicherungsverwahrung als «problematisch» kritisiert. Er sagte dem «Hamburger Abendblatt»: «Es bedeutet ja nicht nur viel Arbeit für den Gesetzgeber, der das gesamte ...

Kommentare

(5) Uschipotter · 05. Mai 2011
Grundrechte für Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder? Wie bitte, dass kann es ja nicht sein. Da werden 10 rausgelassen, lachen sich ins Fäustchen und 100te haben Angst um sich selbst und ihre Kinder. Schließlich müssen die "nicht so gefährlichen" auch irgendwo wohnen und arbeiten. Wer denkt an die Nachbarn solcher Verbrecher? Wo sind die Grundrechte (Freiheit) für die jenigen die in der Umgebung solcher Verbrecher leben müssen? Die müssen sich selbst wegschließen um sich zu schützen, toll.
(4) littleHaenker · 05. Mai 2011
Meiner Meinung nach haben Mörder und Vergewaltiger ihre Rechte verloren. Wer sich gegen den Rechtsstaat stellt und Rechtsgüter anderer schädigt, kann sich nicht auf der anderen Seite wieder auf seine Grundrechte berufen. Das sollten nur Personen, die auch den Rechtsstaat achten!!! Hätte man die Leute damals auf den elektr. Stuhl gesetzt, gäbe es das Problem jetzt nicht. Und wenn ich höre, dass nur die schwerst gefährlichen erfasst sind, krieg ich Angst. ALso noch mehr Gefährl. auf den Straßen...
(3) donaldus · 05. Mai 2011
Bei allem Verständnis für die Opfer, aber dieser Rechtsstaat gilt auch für Verbrecher. Die Sicherungsverwahrung verstösst nun mal dagegen. Also müssen Richter und Politker sich zusammensetzen und eine angemessene Lödung finden. Einfach wegschliessen nach Verbüssung des Urteils kann es nicht sein.
(2) k139774 · 05. Mai 2011
Naja! Schuld sind alleine unsere Politiker die es in Jahrzehnten nicht geschafft haben ein anständiges Gesetz auf den Weg zu bringen. Die Verfassungsrichter haben schon Recht! Diese Flickschusterei mit ungültigen Gesetzen muss aufhören! Die sollen endlich ihre Arbeit machen...dafür werden Sie bezahlt!
(1) aboehm · 05. Mai 2011
Für Mörder und Kinderschänder wird nun viel Geld in die Hand genommen. Die Opfer stehen nach wie vor dumm da. Das geht schon bei kleinen Verbrechen wie einem Diebstahl los. Die Täter läßt sich der Staat oft 1000e von Euro kosten (bei Mördern 100.000e) - dem Opfer sagt man: Du kannst ja auf Deine Kosten versuchen zu deinem Recht zu kommen (zum beispiel wenn ein Dieb Diebesgut versteckt hält). Selbst schon erlebt. Und die Verbrecher lachen das Opfer aus. Und der Staat deckt dieses Verhalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News