Regensburg (dpa) - Xavier Naidoo hat sich vor Gericht erfolgreich gegen Antisemitismus-Vorwürfe gewehrt. Das Landgericht Regensburg untersagte es einer Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung, den Sänger als Antisemiten zu bezeichnen. Die Frau habe diesen Vorwurf nicht ausreichend belegen können, ...

Kommentare

(1) Troll · 17. Juli 2018
Wenn sie der Meinung ist, daß es nachweisbar ist, hätte sie Ihre Aussage vor Gericht ja beweisen können. Ich meine, die Texte von ihm, auf die sie sich vermutlich beruft, sind wirklich ein Unding. Aber ob das nun seine wirkliche Gesinnung ist oder ob er einfach die Grenzen der Kunst nicht richtig eingeschätzt hat, sind zwei verschiedene Dinge. Das ist genau so, wie diese Fachleute, die meinen, einen als Rassist darstellen zu müssen, nur weil man den Begriff "Insel" mit einem Strand assoziert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News