Coburg/Bamberg (dpa) - Autofahrer müssen in den Nachtstunden mit Schnee und Eis auf den Straßen rechnen: Das Landgericht Coburg hat die Klage eines Autofahrers abgewiesen, der bei starkem Schneefall auf der Abfahrt von einer Staatsstraße ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt war. ...

Kommentare

(10) TILK · 11. Dezember 2009
@6: Wir scheinen aber leider deine Meinung nicht zu teilen, da wir Volksvertreter gewählt haben, die dies nicht durchsetzen. ;) - Ich behaupte an dieser Stelle sogar, das die Kosten für nächtliche Straßenräumungen in keinem Verhältnis zu eventuell ausgefallenen Gewinnen durch langsameres Fahren stehen. @9: Dann ändert der Richter seine Meinung und verfügt, das ab sofort neben jedem Gebäude eine Feuerwehr gebaut werden muss, da sonst Menschen sterben könnten.
(9) senator7 · 11. Dezember 2009
Schönen Gruß an den Richter: Wir kommen leider nicht zu Ihrem Christbaumbrand. Die Straße ist unpassierbar. Ihre Feuerwehr. ..... Bin mal gespannt, was dieser Richter dann sagt?!?!
(8) heisehb · 11. Dezember 2009
hier schaffens sie es ja nicht mal tagsüber die Straßen zu räumen .. aber wehe der Fußweg vor dem Haus ist um 7 nicht geräumt und gestreut
(7) igel_1 · 11. Dezember 2009
richter fahren weder zur nachtschicht,noch am frühen morgen auto
(6) k341653 · 11. Dezember 2009
naja also ich denke wir zahlen ja genug steuergelder.... da können se die straßen auch nachts räumen ..... geht ja schließlich um leben.. und mache müssen auch zur arbeit und die zahlen dann auch mal wieder steuern für nichts... naja ich würde es anderst machen
(5) k75765 · 11. Dezember 2009
bei nem Porsche sollte man besonders aufpassen, da das Treten das Gaspedales dazu führen kann, dass das Fahrzeug sehr schnell wird
(4) k304956 · 11. Dezember 2009
@1: Dummschwätzer, völlig falsch! Das heißt im Klartext, im Winter ist logischerweise mit Kälte und somit mit Eis und Schnee zu rechnen! Demzufolge ist eine Anpassung der Fahrweise an die Witterbedingungen zwingend erforderlich! Und wer zu doof ist, den Fuß vom Gas zu nehmen, ist selber Schuld und kann nicht andere für die eigene Blödheit verantwortlich machen! Im Gegenteil, wer das nicht hinbekommt, sollte vielleicht mal zum Idiotentest, denn er gefährdet damit auch andere Verkehrsteilnehmer!
(3) balloonhead · 11. Dezember 2009
interessanter wird es doch erst ab 4 Uhr morgens, kurz bevor die ersten Räumfahrzeuge losfahren und das Eis lange genug zum frieren Zeit hatte.
(2) Paddix · 11. Dezember 2009
@Tom-Cat Was würdest du den sagen wenn du Winterdienst machen musst(schneeschieben auf Landstraße) nur weil son Idiot das will?? Du würdest auch rummeckern.
(1) Tom-Cat · 11. Dezember 2009
Und was folgern wir daraus? Wer mal ein richtiges Abenteuer erleben will oder wissen will was sein Geländewagen taugt, der muss bei starkem Schneefall nach 21:00 raus auf die Landstraße - da kann er so richtig was erleben *bg* Edit: Dieser Kommentar war nicht gegen den Winterdienst sondern mit einen Schuss Ironie gegen leichtsinnige Autofahrer gerichtet. Sorry für das Missverständnis.
 
Suchbegriff