Gößweinstein (dpa) - Nach dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft im fränkischen Gößweinstein hat die Polizei vorerst keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat gefunden. Da der Auslöser des Feuers jedoch zunächst völlig unklar blieb, betonte ein Polizeisprecher: «Wir schließen keine Ursache aus.» ...

Kommentare

(24) Stiltskin · 21. August 2016
So lange es keine konkreten Hinweise auf ein bestimmtes Motiv gibt, kann nichts, aber auch gar nichts, ausgeschlossen werden. Brandstiftung mit politischem oder privatem Hintergrund, ein technischer Defekt, grobes fahrlässiges Verhalten, alles ist möglich. (Vor)verurteilungen sind in dem Fall einem sachlichen belastbarem Ermittlungsergebnis abträglich. Urteilen, verurteilen sollte man grundsätzlich erst, wenn es ein Ermittlungsergebnis, einen feststehenden Täter/ Verursacher gibt.
(23) all4you · 20. August 2016
@ 22 Tu das :-)
(22) heissbaer · 20. August 2016
@21: Bin gleich zum Fußballgucken in der Kneipe, werde dann ersatzweise halt mit dem Wirt anstoßen. :-)
(21) all4you · 20. August 2016
@20 heissbaer, leider hab ich keinen Smilie hier der mit Dir anstoßen würde. Aber ich freu mich immer darüber, wenn man vor der Nacht seine Streitigkeiten beenden kann :-)
(20) heissbaer · 20. August 2016
@all: 1. Eine Debatte über rechte oder linke Ecken auszulösen oder irgendjemand in eine davon zu stellen war nicht vorgesehen. 2. Im Nachhinein muß ich allerdings zugeben, daß #2 doch deutlich pampiger klingt als beabsichtigt. Ich gelobe Besserung.
(19) all4you · 20. August 2016
@ tastenkönig, wenn es nicht so gemeint war, dann Sorry für mein Alter (49).
(18) tastenkoenig · 20. August 2016
@17: mangelndes Leseverständnis = Fremdenfeindlichkeit? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, Du hast da von Anfang an was in den falschen Hals gekriegt. Aber lass gut sein.
(17) all4you · 20. August 2016
@16 tastenkönig , Danke! Vielleicht sollte ich meine Komments mit etwas mehr Schmetterlingen versehen, damit auch andere erkennen können, wenn kein (Ironie on - Ironie off) das ich keine Propaganda veranstalte. Aber neben demVorwurf das ich Lose ein sammeln will ist noch der Vorwurf ;"Haperts eigentlich beim Leseverständnis." Also muss ich laut #2 eine Fremdenfeindlichkeit mit einbeziehen...
(16) tastenkoenig · 20. August 2016
@5: Habe ich mehrfach getan. Er ist im Ton ein wenig rüde, hätte ich so nicht formuliert. Aber es ist nur der Hinweis, dass Deine Interpretation "Fremdenfeindlichkeit wird vorerst ausgeschlossen" so nicht zutreffend ist. Das ist doch kein Vorwurf an Dich, fremdenfeindlich zu sein. Der einzige Vorwurf, den #2 als Möglichkeit in den Raum stellt, ist, dass Du womöglich Lose sammeln willst.
(15) all4you · 20. August 2016
@13 dann lies Dir den 2. Beitrag doch bitte nochmals durch !
(14) tastenkoenig · 20. August 2016
@13: Wo ist der Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit? Ich finde ihn nicht.
(13) all4you · 20. August 2016
@ 12 was bitte habe ich in meinem 1. Kommentar Fremdenfeindliches gesagt, das man mir das im2. Kommentar vorgeworfen hat. Steht da etwa SAKRAKSMUS drinn oder Ironie on oder OfF ?? WEenn Ihr so Fremdenfeindlich seit das Ihr sofort das negative seht, dann solltet Ihr Euch fragen ob nicht etwas mit Euch nicht stimmt, bevor Ihr sofort die AluminiumPyramide auf den Kopf setzt.
(12) tastenkoenig · 20. August 2016
@11: Du bist offenbar äußerst interpretationsfreudig. Aus meiner Sicht wurdest Du nicht wegen Deiner Freude fertiggemacht, sondern auf Deinen Irrtum/Deine Fehlinterpretation hingewiesen. Aus Deinem ersten Post lässt sich nicht mal zwingend Freude herauslesen, man könnte das ganze z.B. auch sarkastisch begreifen. Auch hat Dir niemand unterstellt, Anarchist zu sein oder jemandem etwas in die Schuhe schieben zu wollen. Es ging meinerseits und m.E. auch bei heissbaer ausschließlich um den Irrtum.
(11) all4you · 20. August 2016
@10 und wenn ich mich darüber erfreue das es vorerst noch keinen Hinweis über Fremdenfeindlichkeit gibt freue, werde ich hier als der Ansarchist fertig gemacht, der Beweisen will das es die Asylsuchenden waren die absichtlich Feuer gelegt haben. Auch wenn es darauf noch keinen Hinweis gegeben hat. Anscheinend ist es egal was man über ein Unglück schreibt, so lange der Nächste dann behaupten kann das man mit seiner Mitleidsbekundung eigentlich Propaganda betrieben hat.
(10) tastenkoenig · 20. August 2016
@9: Nein, wenn ich "vorerst" keine Hinweise finde, dann heißt das, dass ich mit Suchen noch nicht fertig bin und sich in dieser Hinsicht noch etwas verändern kann.
(9) all4you · 20. August 2016
@8 Danke Tastenkönig für Deine Aufklärung, aber wenn ich keinen Hinweis (vorläufig) finde, dann ermittel ich auch nicht in diese Richtung. Auch wenn ich keine Ursache ausschließe. Es vsind also keine rechtsradikalen oder Fremdenfeindlichen Parolen (vorher) gefunden worden. Und genau darüber habe ich mich gefreut. was man mir sofort NEGATIV vor gehalten hat. Frei nach dem Motto ;" Du freust Dich darüber was (eventuell) noch nicht entdeckt wurde.
(8) tastenkoenig · 20. August 2016
@7: Du unterliegst immer wieder demselben Grundirrtum: "vorerst keine Hinweise haben" heißt alles andere als "ausschließen". Das ist eine Interpretation Deinerseits, für die es eigentlich keine Anhaltspunkte gibt, zumal, wie schon mehrfach erwähnt, unmittelbar danach der Hinweis folgt, dass eben keine Ursache ausgeschlossen wird.
(7) all4you · 20. August 2016
@6 Wenn aber die Beamten schon zu Beginn eine Ursache (vermeintlich) ausschließen obwohl Sie erst mit ihren Ermittlungen begonnen haben... Ich denke eher das da irgend wo in diesem Alten Gebäude dann der Wurm drinn war.
(6) heissbaer · 20. August 2016
@5: (Gut möglich daß wir gerade aneinander vorbeitexten, ich versuchs mal von vorne) Aus "keine Hinweise auf xyz" (meinetwegen ein rotes Fluchtfahrzeug) abzuleiten daß xyz ausgeschlossen ist (also kein rotes Fluchtfahrzeug benutzt worden sein kann) ist 'ne ziemlich steile These. Zumal es schon im nächsten Satz heißt "Wir schließen keine Ursache aus".
(5) all4you · 20. August 2016
@4 Da freut Mann sich (ich mich) darüber das (vorerst) keine Fremdenfeindlichkeiten bewiesen wurden und schon ziehst Du darüber her, als würde ich das zu irgend welchen nicht vorhandenen Propagandazwecken verwenden.
(4) heissbaer · 20. August 2016
@3: Nur der Vollständigkeit halber: Das Zitat aus #2 ist der in der Meldung unmittelbar an den von Dir unter #3 zitierten Satz aus der gleichen Meldung. Und wo wir gerade beim Zitieren sind: "Steht so im Text. Lern lesen und verstehen." (aus #3)
(3) all4you · 20. August 2016
@2 Bevor Du über andere herziehst ; " hat die Polizei vorerst keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat gefunden." Steht so im Text. Lern lesen und verstehen.
(2) heissbaer · 20. August 2016
@1: "Da der Auslöser des Feuers jedoch zunächst völlig unklar blieb, betonte ein Polizeisprecher: 'Wir schließen keine Ursache aus.'" Haperts eigentlich beim Leseverständnis oder brauchst Du die paar Lose so dringend?
(1) all4you · 20. August 2016
Was für eine Tragödie! Fremdenfeindlichkeit wird vorerst ausgeschlossen...
 
Suchbegriff