Barcelona (dpa) - Die Regierung von Katalonien hat wegen Wasserknappheit den Notstand ausgerufen. Die Maßnahme tritt in der Hauptstadt Barcelona und 201 weiteren Gemeinden der Region im Nordosten Spaniens am Freitag in Kraft, wie die Regionalregierung mitteilte. Es wird neue strenge Einschränkungen ...

Kommentare

(4) truck676 · 01. Februar um 15:04
Wundern tut mich das jetzt nicht! Man schaue sich nur mal diese "Urlaubsregion" an: Tausende Ferienanlagen/-Wohnungen mit jeweils eigenem, privaten Pool. Das Wasser solcher Pools muss ständig erneuert werden, und es gibt nicht annähernd genügend Kläranlagen dafür. Dazu noch die Begrünung in solchen Anlagen. Täglich werden in den heißen Monaten alle gepflanzten Palmen und anderes Grün gewässert. Da bleibt für die Natur im Hinterland nicht viel Wasser übrig.
(3) commerz · 01. Februar um 14:48
menschengemacht. Private Fahrten oder Flüge …Man sollte überlegen welche Opfer man bereit ist auf sich zu nehmen.
(2) Polarlichter · 01. Februar um 14:21
Wenn das X Milliarden so machen würden heutzutage, herrscht vollkommendes Chaos. Europa ist ja mit ein paar Millionen schon maßlos überfordert, ebenso USA.
(1) AnStro · 01. Februar um 14:18
Bestimmt wird wieder vom Klimawandel ausgegangen, klar das ist wohl so aber vor 1000den von Jahren, gab man solche Gebiete auf und ging woanders hin, um neu anzufangen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News