Halle (Saale) (dts) - Wegen des "Verdachts der veruntreuenden Unterschlagung" von Corona-Impfstoff hat die Staatsanwaltschaft am Montag Diensträume von Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) durchsucht. Wiegand werde verdächtig, unter Missachtung der in der Coronavirus-Impfverordnung ...

Kommentare

(6) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@4 na wenn man untersuchen will ob er in seinem Amt als Bürgermeister nicht doch ein paar Strippen gezogen hat um ganz persönlich zu einer Impfung zu kommen macht doch so eine Durchsuchung Sinn - aber klar geht es beim Strafverfahren dann um seine Person und nicht um die Stadt
(5) papasslf58 · 22. Februar 2021
@4 was ist daran so schwer zu verstehen. der Stadt Halle,also der Kommune gehört der Impfstoff, die Unterschlagung hat wohl der Hauptbeamte der Stadt, im dem Fall der Oberbürgermeister gemacht und natürlich nicht die Stadt.
(4) AS1 · 22. Februar 2021
Ich verstehe die Nachricht nicht. Der Stadt Halle kann man keine Unterschlagung vorwerfen, denn eine juristische Person kann nichts unterschlagen. Also kann es ja nur um ihn persönlich gehen. Andererseits heisst es, dass seine Räume durchsucht wurden, weil er ja als HVB das Organ der Stadt Halle ist. Ist mir zu hoch, ich passe.
(3) Han.Scha · 22. Februar 2021
Nicht vorbildlich, aber so etwas wird immer vorkommen, wenn Menschen beteiligt sind. Er ist nicht der Erste und wird leider auch nicht der Letzte sein.
(2) dicker36 · 22. Februar 2021
Ja so isses, wer Macht hat, kann sie auch missbrauchen.
(1) raffaela · 22. Februar 2021
Abgründe tun sich auf....
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News