Berlin (dpa) - Nach dem Erfolg des früheren US-Präsidenten Donald Trump bei der ersten Vorwahl der Republikaner wird aus der Union der Druck auf die Ampel-Regierung stärker, sich auf eine neue Amtszeit Trumps vorzubereiten. «Die Bundesregierung kann die innenpolitischen Entwicklungen in den USA ...

Kommentare

(8) Polarlichter · 16. Januar um 12:34
@7 Die andere Seite hofft vielleicht wieder auf Notlösung Biden, um Trump zu vermeiden. ;D
(7) Marc · 16. Januar um 12:27
@6 Ich dachte auch eher an die andere Seite ;)
(6) satta · 16. Januar um 12:26
@5 Putin hatte gewiss einen Plan vor zwei Jahren, ging nur nicht auf bisher.
(5) Marc · 16. Januar um 11:22
Irgendwie hatte man früher eher den Glauben, dass es für bestimmte Dinge Pläne gibt, seit 2022 spätestens hat man den Glauben verloren.
(4) suse99 · 16. Januar um 10:59
Und wie bitte will die allwissende Union das finanzieren? Wo sie doch so auf die Ausgaben schimpfen und die Nichteinhaltung der Schuldenbremse? Wieder mal beweisen Unionspolitiker, dass sie nur reden, aber nichts tun wollen, wie schon in den Merkel Jahren. Das war eine von 50 Vorwahlen, nicht die Präsidentschaftswahl. Ein Kanzler Merz würde doch ein guter Freund des Trump..tiers. Beide Kapitalisten und an Sozialem nicht interessiert.
(3) Moritzo · 16. Januar um 10:53
...Die Union stehe jederzeit für Gespräche mit der Ampel zur Verfügung, um bei der Frage, wie man sich stark und widerstandsfähig aufstelle, eine Lösung zu finden. Die Bundeswehr müsse kriegstüchtig und verteidigungsfähig werden, auch der Zivilschutz müsse gestärkt werden... Ja, das Geld dafür wird dann den Bürgergeldempfängern, den Bauern und natürlich auch bei der Bildung abgezweigt. Dumme fragen nicht nach. Wir haben ja dann auch Cannabis um Friedrich Merz zu ertragen...
(2) satta · 16. Januar um 10:51
Ach was, wenn der US-Präsidentschaftskandidat der Kreml-Partei Geeinigtes Russland gewinnen sollte, ist der Krieg gegen die Ukraine nach einem Anruf Trumps bei seinem Freund in Moskau nach 5 min beendet.
(1) carnok · 16. Januar um 10:35
Trump ist doch nur der feuchte Traum von Fritze und der Union...
 
Suchbegriff