Berlin/München (dpa) - Im unionsinternen Machtkampf um die Kanzlerkandidatur zeichnet sich kein Ende ab. CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder seien in konstruktivem Austausch, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitagabend aus Unionskreisen. Es habe aber bisher kein finales Gespräch ...

Kommentare

(20) Tommys · 16. April 2021
Es wäre ja auch nicht auszudenken würde da stehen sie sind in einem destruktiven Austausch.... Wie immer. alles zum beschwichtigen der beunruhigten Deutschen über die Entscheidung der CDU für die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland..... Ohne diese Partei geht es auch und egal wen sie wählen ich hoffe sie verlieren.
(19) e1faerber · 16. April 2021
Die arme CDU. Da haben sie diesen Laschet als Hoffnungsträger zum neuen Vorsitzenden gemacht und nun hat er in der Pandemie Bekämpfung alle Sympathien verkackt. So ein Dilemma. Wenn sie Laschet unterstützen, könnten Sie die Wahl verkacken und Mandate verlieren, wenn sie Söder unterstützen brauchen sie einen neuen Vorsitzenden, denn dann ist Laschet demontiert. Dann lieber mit Brinkhaus einen Dritten ins Rennen schicken.
(18) DJBB · 16. April 2021
musste gerade an das Kabinett des Schreckens denken...
(17) Tommys · 16. April 2021
Nun ja wenn es so unentschieden steht bei den beiden dann täte es vielleicht gut noch einen dritten aus dem Hut zu zaubern Punkt ich kann mir das vorstellen mal sehen wer das wird. Da gibt's doch diesen Herren, der erst neu als als KanzleramtsSprecher gewählt wurde oder so... der hat einen Glatzkopf... aber der macht auch einen sehr soliden Eindruck.
(16) storabird · 16. April 2021
Söder hat sich diese Woche selbst disqualifiziert. Söder: Ich akzeptiere die Entscheidung der CDU. Die stellt sich hinter Laschet. Dann wieder Söder: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Ich trete trotzdem an.
(15) lone_wolf · 16. April 2021
Kniet nieder, Proleten, jetzt geht's uns ans Leder! Laschet uns beten, sonst wird's der Söder.
(14) k12134 · 16. April 2021
Herr Laschet hat in NRW "gute Arbeit" gemacht, sagt man...und CDU wird keinen Bayern als Boss haben...
(13) bqtter · 16. April 2021
Laschet oder Söder? Hauptsache nicht Annalena Baerbock! (Sarkasmus off)
(12) bangbuex51 · 16. April 2021
ist doch eigentlich egal, wer gegen die gerünen verliert. lol
(11) k433234 · 16. April 2021
@6 da soll er auch bleiben
(10) gabrielefink · 16. April 2021
Ich weiß genau, warum ich meine Wahlentscheidung nicht während des Wahlkampfs, sondern in den dreieinhalb Jahren davor treffe. Ich halte aktuelle Umfragen und Wahlversprechen für die schlechtesten Auswahlkriterien. Hinterher kommt die Ernüchterung.
(9) Sonnenwende · 16. April 2021
Zitat: "...dass die Union bei der Bundestagswahl im September mit einem Kanzlerkandidaten Laschet mit 27 Prozent der Stimmen rechnen dürfte, mit Söder seien es 38 Prozent." Ach du Sch...
(8) anddie · 16. April 2021
Also nur weil die Mehrheit denkt, dass Söder "eher geeignet ist, die Union in die BTW zu führen", heißt das ja nicht, dass die gleiche Mehrheit denkt, dass "Söder ein geeigneter Bundeskanzler" ist. Und bei diesen Umfragen würde mich auch immer mal eine Unterteilung nach Bundesländern interessieren. Vielleicht wurden ja nur Leute aus dem Süden Deutschlands befragt. ;)
(7) killer666 · 16. April 2021
@4 ahh Danke. @5 schwer zu sagen, bei Söder kannst davon ausgehen Bayern first, dann der rest wenn was übrig ist... Man sieht es ja schon am Verkehrsministerium...
(6) maryloo · 16. April 2021
"Mein Platz ist in Bayern"
(5) krebs77 · 16. April 2021
Da muß ich thrasea recht geben. Nur ... wer von beiden ist nun das kleinere Übel? ( grübel )
(4) thrasea · 16. April 2021
@3 Die Frage lautete: "Wer ist eher geeignet, die Union in die Bundestagswahl zu führen?" Antwortmöglichkeiten: Söder, Laschet, keiner von beiden <link>
(3) killer666 · 16. April 2021
Ich frage mich immer wie der genaue Wortlaut der Frage ist, das angeblich 44% Söder gut finden. Ich schätze mal das liegt eher daran das Sein Namen aus der Liste bekannt ist, durch seine ständige präsents in der Presse...
(2) krebs77 · 16. April 2021
Sorry aber ICH werde diesen selbstgerechten Macho auf sicher NICHT wählen. Seine Art sich dar zu stellen geht mir auf den S***!
(1) MrBci · 16. April 2021
Nur leider wird man die Umfragewwerte nicht berücksichtigen wette?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News