Berlin (dts) - Die weiblichen Abgeordneten von CDU und CSU haben Widerstand gegen die Pläne der Parteiführung zum Betreuungsgeld angekündigt. "Wenn es bei der Barzahlung bleibt, werde ich nicht zustimmen", sagte die Vorsitzende der Gruppe der Frauen in der Unionsfraktion, Rita Pawelski, der ...

Kommentare

(5) LordIntruder · 10. November 2011
Ich erinnere mich daran, als mein Sohn vor etwa 18 Jahren auf dem Spielplatz mit dem türkischen Kind spielte. Keiner verstand den anderen, aber sie spielten miteinander, als gäbe es keine Sprache. Der türkische Vater hatte Tränen in den Augen, als er mich fragte, ob mir das nichts ausmache, dass sein Sohn mit meinem spielt. Ich war erschüttert. Kindergarten ist wichtig, der Spielplatz ausserhalb solcher Einrichtungen noch viel wichtiger. Betreuungsgeld? Nein! Zuschuss für den KiGa? Ja!
(4) Chris1986 · 10. November 2011
@2 sozialer Kontakt unter Gleichaltrigen ist allerdings auch wichtig für die Kinder und das ist in unserer Gesellschaft heute nicht mehr normal, dass man mit den Nachbarn zusammen beim Kaffee sitzt und die Kinder miteinander spielen. Beim Thema Kinder von Migranten wird der Kindergarten noch wichtiger.
(3) Die_Mama · 10. November 2011
@2: Damit bist du nicht alleine.
(2) mesca · 10. November 2011
warum spart man sich nicht das Geld für die Kita-Bauerei udn gibts gleich den Eltern, die sich vielleicht freuen würden, wenn sie ihre Kinder selber erziehen können und Zeit für sie haben statt gehetzt zwischen Job und Betreuung rumzurasen? Ketzerische Frage, ich weiss...@4das war normal, alle waren am Spielplatz,Jugos, Türken, Deutsche, Mütter, Kinder, Omas - und es gab keine Probleme, auch nicht in der Schule, das Wort Integration war überflüssig -ist aber 25 Jahre her...
(1) k251998 · 10. November 2011
Jetzt dachte ich schon, wenn ich meine Kinder aus der Kita rausnehme, kann ich monatlich für 200 Euro mehr saufen - und jetzt kommen mir diese "blöden" Weiber dazwischen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News