Berlin (dts) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, hat die Abgeordneten dazu aufgerufen, angesichts der Coronakrise auf die geplante Diätenerhöhung zu verzichten. "Mehr Geld für Politiker, also höhere Diäten am 1. Juli - das wäre kein gutes Zeichen", sagte der CDU- ...

Kommentare

(7) Folkman · 10. April 2020
Gemessen an der tatsächlichen Verantwortung, halte ich den Verdienst der Abgeordneten eher für angemessen. Zu niedrig wäre er dann, wenn Politiker für grobe Fehlentscheidungen, die dem Steuerzahler Millionen bis Milliarden kosten, persönlich haften müssten, also echte Verantwortung übernehmen würden, was aber nie der Fall ist...
(6) commerz · 10. April 2020
@5 - nö, im Grundsatz stimme ich dir sogar zu und es gibt ganz viele Politiker die sich engagieren. Nur die Anzahl der Abgeordneten im Bundestag erhöht sich immer weiter und da bekomme ich Zweifel.
(5) Kluex · 10. April 2020
@2 auf Diätenerhöhung zu verzichten wäre nichts weiter als ein Signal, weil monitär das gar nicht auffällt im Bundeshaushalt. Aber sicher ein positives Steinigt mich, aber ich bin der Meinung Politiker verdienen im Vergleich nicht gut für ihre Verantwortung, Manager erhalten in der freien Wirtschaft ein vielfaches. Jetzt müsste man sich überlegen ob man vielleicht auch letzteres etwas runterschraubt. Fakt ist, viele sterben es gar nicht an in die Politik zu gegen weil sie dort zu wenig bekomme
(4) Pontius · 10. April 2020
@3 Warum denn das? Die Obdachlosen werden doch auch jetzt bei den ganzen Hilfsprojekten vergessen.
(3) Volker40 · 10. April 2020
wow was für ein Edelmut. Wie wäre es wenn sie in der Jetzigen Situation mal auf ein Monatsgehalt zugunsten der Obdachlosen und Armen in diesen Land verzichten.
(2) k3552 · 10. April 2020
Es gibt Menschen die kämpfen ums nackte Überleben momentan. Pflegepersonal leistet teilweise Übermenschliche für einen Hungerlohn. Und die Politiker haben noch Zeit um überhaupt einen Gedanken an Diäten zu verschwenden? Ich würde mich schämen überhaupt zu erwähnen das eine Diätenerhöhung geplant ist. Es sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein das unsere Politiker den Gürtel etwas enger schnallen.
(1) Marc · 10. April 2020
Wohl wahr, wohl wahr...
 
Suchbegriff