Berlin (dts) - Die Unionsfraktion wirbt mit einer "Entkopplung" von Wirtschaftswachstum und CO2-Reduktion. "Wir müssen auch zeigen, dass wir die Technologien entwickeln und haben, die es uns ermöglichen, in dieses neue Zeitalter der nachhaltigen, ressourcenschonenden Wirtschaft auch zu kommen", ...

Kommentare

(4) Volker40 · 16. Dezember 2019
Nun muss sie nur noch ihre Fraktion davon überzeugen. Bis jetzt war es nämlich meisst die CDU/CSU die das als spinnerei und Wirtschaftsschädlich abgetan hat
(3) gabrielefink · 16. Dezember 2019
Klingt ja erst einmal vernünftig, dass alle neuen Wirtschafts- und Industrievorhaben klimafreundlich und Ressourcen sparend gestaltet werden sollen. Aber das sollte nicht nur für Entwicklungs- und Schwellenländer, sondern für alle Länder gelten. Und die Entwicklungs- und Schwellenländer sollten zum Ausgleich von den bestehenden Hochindustrieländern unterstützt werden sowohl finanziell, wie auch mit Know-How.
(2) wimola · 16. Dezember 2019
Trotzdem empfinde ich es als Hohn, zu behaupten, wir würden die Entwicklungs- und Schwellenländer dabei unterstützen ... "und mit gutem Beispiel voran gehen". W i r sind doch mit schlechtem Beispiel hervorgetreten, oder? Und wir sind es, die jetzt anderen vorschreiben wollen, was sie dürfen und was nicht.
(1) AS1 · 16. Dezember 2019
Ach, die Entwicklungsländer (den Begriff gibt es eigentlich gar nicht mehr) sollen dann bitte gleich klimaschonend aufschwingen. Müssen also auf gut Deutsch die Sauereien mit ausmerzen, die wir verursacht haben. Ein LIchtblick ist immerhin, daß einige Politiker verstanden haben, daß Wirtschaftswachstum nicht gleichzeitig höheren Verbrauch von Ressourcen bedeuten muß.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News