Berlin - Angesichts der Frühjahrsprognose der Wirtschaftsinstitute mit lediglich einem Plus von 0,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts fordert die Union ein Sofortprogramm zur Ankurbelung der Wirtschaft. "Es braucht ein Wirtschaftswende-Sofortprogramm", sagte die wirtschaftspolitische Sprecherin der ...

Kommentare

(4) nierenspender · 27. März um 11:48
Da sowieso niemand Fachkräfte hat sind 0,1% für mich völlig in Ordnung. Und wenn ich sehe was bei uns schon wieder los ist mit Aufträgen schon für 2025 hätte ich persönlich nichts gegen -0,1% ;-) Ich sehe oft das Problem bei den großen Buden die an ihrer eigenen internen Bürokratie ersticken und sich selbst lähmen, aber auch ein bissl an dem ganzen Nerv den kleinere Firmen nicht mehr "nebenbei" machen können aber sich niemanden leisten können der das hauptberuflich macht.
(3) Polarlichter · 27. März um 10:50
Dazu müsste man die Haushaltsplanung wieder auf Links drehen.
(2) thrasea · 27. März um 10:45
Frau Klöckner, wie wollen Sie das finanzieren? Was ist der Vorschlag der Union, wie die genannten Forderungen gegenfinanziert werden können?
(1) LoneSurvivor · 27. März um 10:42
Die Schuldenbremse auszusetzen wäre ein Anfang.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News