Berlin - Die Union unterstützt die Teilnahme von Gastronomen an der Großdemonstration der Landwirte am Montag. "Auch die Gastronomie-Branche mit ihren knapp zwei Millionen Beschäftigten empfindet, dass ihre Leistung für die Gesellschaft nicht angemessen geachtet und gewürdigt wird", sagte die ...

Kommentare

(4) truck676 · 14. Januar um 11:44
Die Union unterstützt mittlerweile alles, was der Regierung auch nur annähernd Schaden zufügt. Dabei ist es auch völlig egal, ob das wirklich Sinn macht - Hauptsache, es sind viele Demonstranten auf der Strasse! Da nimmt man auch schon mal in Kauf, dass sich die braune Suppe gleichmässig unterm "Volk" verteilt, und laut mitbrüllt...
(3) BobBelcher · 14. Januar um 11:43
Die Union hätte das ganz anders gemacht. Die Hätte die Subventionen beibehalten und die MwSt für Gastronomen so gelassen und stattdessen die Ärmeren der Gesellschaft stärker belastet. Und vermutlich noch den Mindestlohn gesenkt, damit die Wirtschaft nicht "leidet".
(2) oberhoschi · 14. Januar um 11:33
Die ganzen Subventionen sind falsch. Warum wird Diesel niedriger besteuert als Benzin und warum bekommen Bauern es, zusätzlich zu anderen Subventionen, nochmal günstiger? Wir müssen das alles mit unseren Steuern zahlen. Ich wundere mich warum nicht alle "Nichtbauern" auf die Straße gehen.
(1) burghause · 14. Januar um 11:26
...Sollten sie dann doch mal wieder an die Macht kommen, dann bin ich mal gespannt, wie sie das alles wieder einfangen, was sie da lostreten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News