Berlin (dts) - Union und SPD wollen Gesetzesbrecher effektiver vor Straftaten abschrecken: Der Führerschein soll laut eines Berichts der "Welt" künftig auch dann eingezogen werden können, wenn ein Fall von Alltagskriminalität wie zum Beispiel Diebstahl vorliegt. Darauf haben sich die Parteien in den ...

Kommentare

(9) Missyweb · 22. November 2013
@8 die Sippenhaft haben wir schon seit der Gesundheits- und Arbeitsmarktreform in H4 und dem SGB. Das bleibt ja in den Medien schön unterm Teppich. Was wollen sie mit dem Entzug bewirken? Das der Dieb sich denn an Recht und Gesetz hält und zu Fuß flüchtet nach dem Raub? Wie lange dauert es noch bis jeder einen Lebensberechtigungsschein erhält und wenn er nicht spurt wird ihm dieser entzogen die Kosten für die Beerdigung trägt die Verwandtschaft wegen Verletzung der Aufsichtspflicht."Ironie off"
(8) FichtenMoped · 21. November 2013
Und als Nächstes wird dann die Sippenhaft wieder eingeführt.
(7) Alpha-Z · 21. November 2013
Führerscheinentzug? Wer Diebstahl begeht fährt bestimmt auch mal ohne Führerschein. Und die Chancen stehen ganz gut, dass das sowieso keiner merkt.
(6) flowII · 21. November 2013
ist denn fahren ohne fuehrerschein ueberhaupt ein delikt, wenn ich immunitaet besitze?!?
(5) k293295 · 21. November 2013
Wer stoppt mal Oberbulle Wendt, der sich charakterlich zu nix außer zum Stasi-Oberst eignet? Was hat Klauen mit Autofahren zu tun? Was kommt als nächstes? Wer beim Wählen der "falschen" Partei erwischt wird, muß zu Fuß gehen? Wer die "falschen" Internet-Seiten anklickt, muß zu Fuß gehen? Wem eine Geldstrafe nicht weh tut, der kann doch einen Chauffeur bezahlen. Da muß man doch nur die Geldstrafe nach Tagessätzen bemessen.
(4) aladin25 · 21. November 2013
Oh´ endlich mal eine vernünftige Entscheidung?
(3) inuvation · 21. November 2013
Das diskriminiert aber alle Menschen ohne Führerschein oder wird dann bei denen das Monatsticket eingezogen? @2 Politiker werden in der Mehrzahl eh gefahren und sind nicht auf den "Lappen" angewiesen.... Aber erstaunlich wie viel Zeit die Politiker haben, trotz der relativ wichtigen Fragen in unserem Land, sich so einen Sch.... auszudenken *denk*
(2) k449108 · 21. November 2013
Was kommt als nächstes ??? von der zukünftigen Regierung. Vielleicht ebenfallls ein Führerscheinentzug bei Ehebruch, sprich "Fremdgehen" oder "Lügen". Naja Lügen wohl nicht, da wären die Politiker die ersten, die abgeben. Ansonsten ist dieses Vorhaben völlig Ga-Ga, was sich unsere Polit-Elte ausgedacht hat.
(1) k319667 · 21. November 2013
Hilfe immer wenn man glaubt es muss doch Licht am Ende des Tunnels geben wird man gnadenlos vom Gegenteil überzeugt. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man einfach ablachen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News