Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will den Rotstift vor allem im Sozialbereich ansetzen. Geplant sich nach dpa-Informationen Kürzungen bei Sozialhilfen und in der Familienförderung. Das Elterngeld soll gedeckelt werden. Mit dem größten Sparpaket in der bundesdeutschen Geschichte soll der Bundesetat ...

Kommentare

(3) k293295 · 07. Juni 2010
Bevor die Polit-Gauner nicht an ihre eigenen Pfründe gehen, und somit das St.-Florians-Prinzip beenden, wird das Volk immer wieder Wege suchen, sich um die "Einsparungen" herumzumogeln. Schwarzarbeit, Sozialbetrug und Steuerhinterziehung werden zum Volkssport werden. Und nur, weil der Michel nicht den Ar**h in der Hose hat, das Polit-Gauner-Pack in die Wüste zu schicken. Ich würde zur Revolution aufrufen, wenn ich kein Ergebnis wie 1933 fürchtete.
(2) LordIntruder · 06. Juni 2010
Ich habe da nach wie vor ein paar Ideen: Weg mit den 7% Mehrwertsteuer für die Hotels, 10% Kürzung aller Bezüge aller mit einem Mandat behafteten Politiker, Deckelung der finanziellen Mittel für sämtliche Ausschüsse, Deckelung der finanziellen Mittel für externe Berater, Anrechnung sämtlicher Nebeneinkünfte auf das Politikergehalt (Die Zeit, die sie für die Nebenbeschäftigungen brauchen, geht der brauchbaren politischen Handlungen nämlich verloren). Sollte schnell zum Ziel führen.
(1) Platon999 · 06. Juni 2010
Na ja, irgendwo gibt es hoffentlich noch Gerechtigkeit, wenn auch nicht in diesem Staat oder auf dieser Erde, aber irgendwo, hoff, bet, fleh.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News