Berlin (dts) - Union und FDP haben sich hinter die Forderung von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) gestellt, Einschränkungen für Geimpfte dann aufzuheben, wenn von ihnen kein Ansteckungsrisiko mehr ausgeht. "Sollte sich herausstellen, dass ein Impfstoff in seiner Wirkung dazu führt, ...

Kommentare

(10) anddie · 16. April 2021
@9: Also wenn man die Argumentation von Frau Lambrecht in Hinblick auf Lockerungen für Geimpfte nimmt, dann sind Geimpfte eben nicht mehr ansteckend. Zu deiner anderen Frage: Wie das Ganze im Altenheim passiert ist, wird wohl irgendwie im Sande verlaufen. Zumindest habe ich zu den Fällen von Februar/März hier im Norden keine weiteren Nachrichten dazu mitbekommen. Was ich auch irgendwo seltsam finde.
(9) lutwin52 · 16. April 2021
@8 warum rausrechnen? Ich gehe davon aus, dass Geimpfte ansteckend sind, wenn auch im geringeren Maße. Denn wenn der Test das erkannt ist das Virus da und es kann nach draußen. Eine andere Frage wäre jetzt zu klären ob sich die Senioren untereinander angesteckt haben. Ein Vorwurf der geimpften Bewohner ist nämlich, warum sie trotzdem nicht gemeinsam zu Mittag essen können, also weiterhin isoliert sind und manche sich am liebsten von der Brüstung werfen würden.
(8) anddie · 16. April 2021
@1: Wenn die Zahlen trotz Lockdown steigen, dann sind diese Maßnahmen anscheinend nicht hilfreich. Aber wir haben keine Lust rauszufinden, wo sich die Leute anstecken, also machen wir weiter Lockdown. @5: Hier im Norden (sowohl NI, als auch MV) gab es auch min. 3 Ausbrüche in "durchgeimpften" Alten-/Pflegeheimen. Aber die Impfung schützt ja nicht vor der Erkrankung, sondern nur vor den schweren Verläufen. Wo sich dann aber die Frage stellt, ob man diese Fälle bei der Inzidenz rausrechnen müsste.
(7) lutwin52 · 16. April 2021
Hab jetzt auch einen Link zum Seniorenheim: <link>
(6) rosenking · 16. April 2021
@3 streiche bitte dein " fast "
(5) lutwin52 · 16. April 2021
Gestern gabs eine Nachricht im WDR-TV: In einem Seniorenheim gab es wieder 17 positiv Getestete. Fast alle geimpft. Wird für die Betroffenen wohl nicht so schlimm, manche haben keine, andere leichte Symptome. Aber das Virus ist da! Ob Geimpfte andere anstecken können ist noch nicht geklärt. Ob es nichtansteckende Geimpfte gibt wage ich zu bezweifeln.
(4) Marc · 16. April 2021
@3 OK, dass Du das Ganze auf die Kontrollen beziehst, wurde mir durch Deinen ersten Post nicht klar ;)
(3) sucane · 16. April 2021
@2: ich bin des lesens mächtig! Wer und wie soll das noch alles kontrollieren? Man bekommt doch jetzt schon fast nix auf die Reihe!
(2) Marc · 16. April 2021
@1 Es geht um Geimpfte...und da sollte man erst groß lockern, wenn alle ein Impfangebot haben, sonst sehe ich keinen Grund mehr mich hinten anstellen zu müssen.
(1) sucane · 16. April 2021
Lockerungen? Trotz Impfungen und Lockdown steigen die Zahlen täglich! Über Aufhebungen kann und sollte man auch erst dann nachdenken, wenn die Zahlen stark rückläufig sind!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News